Tipp: G1 zurücksetzen wenn Probleme beim Booten bestehen

B

Bleem

Neues Mitglied
Threadstarter
Keine Ahnung ob das schon wo besprochen wurden...
Aber ich post es mal.

Da ich gerade mein G1 zurücksetzen musste da irgendwie nix mehr ging :)
Und ja beim G1 so ne tolle beschreibung dabei ist :)

Also:

  1. G1 ausschalten.
  2. 20 Sekunden auf das Haus und die Beenden-Taste drücken.
  3. Danach erscheint ein gelbes Rufzeichen. Jetzt gleichzeitig Alt-W drücken.
Alternativ dazu gibt es hier noch andere Befehle:

  • Alt-S: Zum Softwareupdate – auf der SD-Karte sollte sich das Update-File befinden
  • Alt-L führt zu einem Menü
  • Home und Zurück führt einen Reboot durch

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hardcorechef

Neues Mitglied
also ich habe mein G1 jetzt auch schon zwei mal zurücksetzen müssen und habe das dann immer über Einstellungen / SD-Karte und Speicher / Auf Werkszustand zurück ... hilft Dir das nicht ? ansonsten versuche mal das :

  1. Schalte das G1 aus
  2. drücke die Hometaste + die auflegen Taste 20sek. lang bis ein Bild mit einer Triangel erscheint.
  3. Tastatur aufschieben und Alt+W drücken
da gibts auch noch ein Video von der Aktion :
YouTube - T-Mobile G1 auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 
NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
Blöde ist halt, das danach auch alle Software gekillt ist. Kann man also alles neu installieren :(
 
B

Bleem

Neues Mitglied
Threadstarter
NackteElfe schrieb:
Blöde ist halt, das danach auch alle Software gekillt ist. Kann man also alles neu installieren :(
Ja...aber das is ja gut...
weil wegen der Software die du installierst ja dein System zum spinnen anfängt :)
Meistens halt :)
 
Mimi

Mimi

Neues Mitglied
Was ist mit den Nummern und emails? Bzw.Kalender? Ist er automatisch synchronisiert?
 
schlüpferknoten

schlüpferknoten

Stammgast
liegt doch normalerweise alles im googleaccount. das wird dann wieder alles automatisch aufs handy gespielt
 
Autarkis

Autarkis

Experte
The One schrieb:
Das gleiche steht doch auch oben?!? :confused:
Der hardcorechef ist so im Hardcorestress dass er schon vergisst die Beiträge zu lesen bevor er sie beantwortet. :D

hardcorechef schrieb:
also ich habe mein G1 jetzt auch schon zwei mal zurücksetzen müssen und habe das dann immer über Einstellungen / SD-Karte und Speicher / Auf Werkszustand zurück ... hilft Dir das nicht ?
Der Trick hilft eben auch wenn das G1 gar nicht mehr zu ende bootet. ;)

Edit: Bleem, danke für den Beitrag. Habe den Titel noch etwas angepasst damit man ihn leichter wieder findet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten