Trash - Probleme beim E-Mails löschen

Edda

Edda

Neues Mitglied
20
Hallo!

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Habe es in einigen Foren versucht aber wirkliche Hilfe habe ich nie bekommen. Mann wird immer hin und her geschickt, T-Mobile,Google, Android...


Hier mal ein Versuch aus meinem Fragenkatalog....

T-Mobil hat
mich an Google/Android verwiesen, also versuche ich es hier...
Meinen Posteingang kann ich abrufen, ich lösche die Mails, diese
landem im Trash, dort versuche ich auf alle möglichen Art und Weisen
zu löschen, nach jeder Aktualisierung sind sie wieder da. Natürlich
lösche ich auch im regulären Postfach.
Der Support von T- Mobile meinte, dies wäre eine Google/Android Geschichte und
hänge mit dem Google Server zusammen.
Habe mich mit andern G1 Nutzern ausgetauscht, die haben dieses Problem
auch.

Bitte um Hilfe
 
Hi zusammen,

habe das gleiche Problem.. Mails im Papierkorb können nicht gelöscht werde.
Sie erscheinen immer wieder obwohl das Postfach (war mit Laptob drauf und habe alles weggelöscht) leer ist in der Anzeige.
 
betrifft das Google Mail? Oder den "normalen" email client?
 
Ich habe das Problem, wenn ich die Emails per Imap auf mein Laptop abrufe, werden sie nicht gelöscht. Weiss ja nicht, wie es mit dem Gmail Prog auf dem G1 aussieht.
 
gadiator schrieb:
Ich habe das Problem, wenn ich die Emails per Imap auf mein Laptop abrufe, werden sie nicht gelöscht.

Das ist ja der Sinn von IMAP ;). Damit hat man auf allen angeschlossenen Geräten den gleichen Stand - nämlich den vom Server. Erst wenn man sie explizit löscht und den Account synchronisiert sollten sie auch vom Server verschwinden.
 
Aber selbst wenn ich sie aus dem Papierkorb lösche sind sie bei nächsten mal wieder da, ist das ein Office Einstellungsproblem?
 
Selbe Problem im POP-Mail-Clienten auf dem G1. :( Da muss wirklich noch einiges an Arbeit reingesteckt werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Unmatched
gadiator schrieb:
Aber selbst wenn ich sie aus dem Papierkorb lösche sind sie bei nächsten mal wieder da

Das sollte allerdings nicht passieren. Aktualisiert hast du aber?
 
Aktualisiert in jeder Form.
Das liegt am Server.
 
In Google Mail auf dem G1 habe ich im Papierkorb gar keinen Löschbutton. Wie löscht ihr den die Mails aus dem Papierkorb? Ich habe nur die Wahl, die Mail wieder in den Posteingang zu verschieben.
 
Über Google geht es nur wenn man sich unter Google "richtig" einloggt und dann die Nachrichten löscht.
 
Weiss hierzu schon jemand etwas neues?
Ist ja nicht wirklich schön.
Meine Zwischenlösung ist jetzt einfach die Mails so lange im Eingang zu lassen bis ich sie auf dem Laptop lösche.

Kann aber nicht das Wahre sein....

Gruß

Edda
 
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem G1. E-Mails im Trash können zwar über die Funktion "löschen" aus dem Trash entfernt werden. Nach schließen und wieder öffnen des Trash Ordners sind aber alle wieder da.
Ich habe bereits über 200 E-Mails im Trash, so sollte es sicherlich nicht sein.

Mit dem Standard E-Mail Programm auf meinem G1 rufe ich meine T-Online E-Mails via POP 3 ab, was auch bestens funktioniert.

Auf Nachfrage zum Problem beim technischen Support von T-Mobile hieß es, das Problem sein bekannt aber ohne Lösung und ich solle mich an Google, bzw. Android wenden, leider ohne Erfolg. (Das war vor ca. 3 Wochen)
Da sich nun die E-Mails im Trash häufen, habe ich ein weiteres mal beim technischen Support von T-Mobile angerufen. (Heute)
Nun heißt es, dass es mit dem Standard E-Mails client auf dem G1 nicht möglich wäre, da meine T-Online E-Mails über das mit dem Handy aktivierte Googlemail Kto zwischengelagert werden, und das G1 dann von dort abruft. Leider wird wohl die Löschen funktion nicht an mein T-Online E-Mail Kto weitergeleitet, (soll ja auch nicht) habe es ja eigentlich als POP 3 eingerichtet, nun werden aber die zwischengelagerten Mails via IMAP vom Googlemail Kto abgerufen. Da die Kto Daten auf dem Handy aber auf POP 3 zugeschnitten sind, fehlt die Syncronisierung mit dem Trash des Gogglemail IMAP Trash Ordners.
Klingt doof, ist aber wohl so, scheinbar ist da irgendwo der Wurm drin,
da Google mit Gewallt die Benutzung von Googlmail erzwingen will.

Lange Rede kurzer Sinn:
Habe mir jetzt das kostenlose E-Mail Programm K 9 aus dem Android Store heruntergeladen und eingerichtet. Bis jetzt scheint alles bestens zu funktionieren.
Über feedback zu meinem post sowie weiteren updates zum TRASH Problem mit dem G1 würde ich mich dennoch freuen.

have a g´day :cool:
 
Habt Ihr sicher schon hundert mal gehört: wie können die Mails im Trash gelöscht werden? Es geht doch wohl nicht an, dass wir als Kunden so verschaukelt werden. Soll ich wirklich für jeden Löschvorgang den Account neu anlegen? Das ist ja Technik von vorgestern. Mit dem iPhone gehts jedenfalls deutlich besser.
Kennt jemand einen Weg?
 
borsig schrieb:
Habt Ihr sicher schon hundert mal gehört: wie können die Mails im Trash gelöscht werden? Es geht doch wohl nicht an, dass wir als Kunden so verschaukelt werden. Soll ich wirklich für jeden Löschvorgang den Account neu anlegen? Das ist ja Technik von vorgestern. Mit dem iPhone gehts jedenfalls deutlich besser.
Kennt jemand einen Weg?
Stört mich auch.
Email-Verwaltung auf dem Android ist gegenüber dem iPhone Steinzeit.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten diesbezüglich? Donut scheint ja nicht wirklich eine Verbesserung gebracht zu haben.

Ziemlich ärgerlich, da ich das G1 häufiger von unterwegs aus benutze um so meine Posteingänge im Blick zu behalten. Wenn ich dann nach einer Woche wiederkomme muss ich den ganze Mist bei Outlook nochmal aussortieren, da die E-Mails dort wieder ankommen.

Das G1 ist jetzt seit Februar in meinem Besitz und seitdem bekommt es Google nicht hin?!

Bin ja ansonsten (nicht zuletzt dank Cyanogens Mods) ziemlich zufrieden mit dem Teil, aber das stört mich immer wieder...

Gruß,
Bexman
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.017
niclas 1234
N
N
Antworten
3
Aufrufe
1.503
winne
W
D
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Dede2
D
Zurück
Oben Unten