Treiber unter VISTA

B

biglitsche

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo,

ich habe das problem, dass mein g1 unter vista nicht erkannt wird - unbekanntes gerät. ich wollte es als moden ohne root-zugang einrichten, aber der gerätemanager erkennt es nicht. wo kann ich einen treiber runterladen?

danke
 
R

raiden

Ambitioniertes Mitglied
Falls du mit "moden" Modem meinst, garnicht!
 
B

biglitsche

Neues Mitglied
Threadstarter
vielen dank für die antwort. wenn du dir mal den tread durchliest, in welchem die einrichtung des g1 als modem beschrieben wird wirst du sehen, dass dort von der installation des g1 im gerätemanager und von einem treiber die rede ist. vielleicht reden wir auch aneinander vorbei?!? :(
 
R

raiden

Ambitioniertes Mitglied
Jou, die Files die man für diesen workaround benötigt sind da doch auch verlinkt.

Vista-Modem-Treiber für das G1 gibt es aber nicht soweit ich weiss!
 
B

biglitsche

Neues Mitglied
Threadstarter
ja, ich habe ja auch den adb-ordner auf meinem pc und gebe die source auch an, wenn es um die installation des treibers geht, aber es kommt die meldung

....HTC Dream interface adb treiber ist für diese plattform nciht vorgesehen....


das ist das problem...
 
zx128

zx128

Experte
biglitsche schrieb:
ja, ich habe ja auch den adb-ordner auf meinem pc und gebe die source auch an
Sory, meine Glaskugel ist immer noch in der Reinigung.

Welchen Ordner genau?

Den hier <sdk>\usb_driver\amd64 oder den hier <sdk>\usb_driver\x86?

Hast du Vista 64-bit oder 32-bit?
 
B

biglitsche

Neues Mitglied
Threadstarter
die genaue meldung lautet...


es wurde treibersoftware gefunden, aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten....
htc dream composite adb interface

treiber ist für diese plattform nicht vorgesehen...

hmmmm
 
B

biglitsche

Neues Mitglied
Threadstarter
was bedeutet das sdk in deinem eintrag bzw. dem pfad? ich habe den adb ordner mit beiden unterordner auf dem laptop...
 
zx128

zx128

Experte
Android SDK ist die offizielle "Software-Packung" inkl. Treiber, adb etc.

Ich weiß nicht, wo du dein adb-Ordner her hast, keine Ahnung was für Treiber dadrin sind.

Ich würde den SDK installieren, weil es dann komplett ist.
 
Oben Unten