Uhr auf Startbildschirm ändern

pocky

pocky

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
bisher hab ich es nicht geschafft, die Unr zu ändern. Zwar kann ich im Wecker die Uhranzeige ändern, also z.B. die Digitaluhr aussuchen, auf dem Startbildschirm ist aber immer diese blöde Analoguhr zu sehen.
Irgendwie muß das doch gehen...
Vielen Dank!
 
Lucas de Vil

Lucas de Vil

Ambitioniertes Mitglied
Die Uhr ist ein Widget und hat mit der im Wecker eigentlich nicht viel zu tun.
Abgesehen davon, dass sie die Zeit anzeigt, versteht sich.

Oben rechts im Display solltest du die Digitaluhr haben.

Vielleicht findest du ja ein Digitaluhr-Widget und ersetzt deine Uhr.
Du kannst die Analoguhr auch einfach so wegwerfen.
(so lange den Stift drauf halten, bis sie etwas größer wird und dann nach unten in den Papierkorb ziehen)
 
S

s.longus82

Neues Mitglied
gleiche frage wollte ich auch schon mal stellen, ob es evtl. im market eine widget uhr gibt oder im inet zum download? sieht meiner meinung nach nämlich nicht so toll aus die "rund" uhr.
 
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
afaik hat Google das Widget-SDK noch nicht freigegeben. Wenn es soweit ist, werden wir wohl einen arsch voll widgets bekommen, von binäruhren über wetter bis minikalender.

Im Moment bieten nur ein paar der Homescreen-Alternativen widgets an.
 
pocky

pocky

Neues Mitglied
Threadstarter
Alles klar, vielen Dank.
Hab einige ganz nette Uhren und Weckerfunktionen gefunden, die teilweise auch ankündigen, als widget rauszukommen sobald dieses SDK frei ist.
Also noch ein bisschen abwarten und dann erst tunen ...
 
g-man

g-man

Stammgast
Lucas de Vil schrieb:
(so lange den Stift drauf halten, bis sie etwas größer wird und dann nach unten in den Papierkorb ziehen)
wir G1- Besitzer nutzen keinen Stift :p

so on
g-man
 
athuruga

athuruga

Fortgeschrittenes Mitglied
Lucas de Vil schrieb:
Du kannst die Analoguhr auch einfach so wegwerfen.
Oh ja, Mensch, warum ist mir das nicht gleich eingefallen. Mich hat das elende Ding auch immer gestört, zumal es ja Platz weggenommen hat. :)

AAABER: Wie könnte ich die Uhr wieder zurückbekommen? Einmal weg, immer weg? :rolleyes:

Peace!
 
Screamat

Screamat

Ambitioniertes Mitglied
Auf Menü->Hinzufügen->Widget->Uhr
 
N

NoWitzness

Neues Mitglied
Du kannst aber auch einfach auf eine freie Fläche am desktop gedrückt halten, dann kommt auch ein auswahlmehü wo du widgets an oder aus machen kannst ..

mfg
 
Lucas de Vil

Lucas de Vil

Ambitioniertes Mitglied
g-man schrieb:
wir G1- Besitzer nutzen keinen Stift :p
+pft+
Wer nen Touchscreen hat sollte auf Tasten gänzlich verzichten! ;)
Da es sich bei der Uhr um ein Widget handelt kann man das Widget jeder Zeit wieder anlegen. Gern auch 5x +g+
 
R

Red_Goblin

Neues Mitglied
Finde das auch fast ärgerlich, das die Desktopuhr nichts mit dem Wecker zu tuen hat, denn wieso kann ich im Wecker das uhren Designe ändern, das ist fast sinnlos. Ich finde die Uhr aber toll im Wecker mit dem Android Männchen und den Armen als Zeiger, dies hätte ich gern auf Desktopuhr gehabt und leider auch noch nicht im Shop oder Netz gefunden.

lg pät
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
Red_Goblin schrieb:
Finde das auch fast ärgerlich, das die Desktopuhr nichts mit dem Wecker zu tuen hat, denn wieso kann ich im Wecker das uhren Designe ändern, das ist fast sinnlos. Ich finde die Uhr aber toll im Wecker mit dem Android Männchen und den Armen als Zeiger, dies hätte ich gern auf Desktopuhr gehabt und leider auch noch nicht im Shop oder Netz gefunden.

lg pät
Im Prinzip müsste man sich dazu doch nur die Wecker-Anwendung vom Telefon ziehen, daraus die Grafiken für Zeiger und Hintergrund entpacken, sich irgendwo eine OpenSource-Uhr ziehen (z.B. aus irgendeinem Tutorial), da die Grafiken ersetzen und das ganze neu packen. Wenns gut läuft muss man nur die Größen der Uhr oder der Grafiken ändern.

Ich hab das mal eben gemacht, die große ist die Originalgröße (3x3), die andere ist kraft meiner miesen Bildbearbeitungskenntnisse auf 2x2 runterskaliert.
Meld dich, falls irgendwas Probleme macht, ich entwickle normalerweise nicht für Android. Und ich war auch zu faul, um irgendwas mehr zu ändern als nötig, Paketnamen der kleinen Uhr eingeschlossen, also installier nicht die Uhr von diesem Tutorial: Tutorial – Creating a Custom Analog Clock Widget

Meines Wissens steht alles verwendete unter Apache-Lizenz, ich habs abgeändert und nicht gemacht. Grafiken aus dem Android-Wecker, Code aus dem verlinkten Tutorial. Damit dürfte der Lizenz genüge getan sein.

Edit: Ich habe die Anhänge hier entfernt und eine bessere Version unter https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/android-uhr-aus-dem-wecker-als-widget.6114.html eingestellt. Die Version in dem eigenen Thread hat Paketnamen, die nicht mit dem Tutorial kollidieren, einen aussagekräftigeren Namen und ein Icon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Cooles Teil!

Würdest du in Betracht ziehen, das Widget noch im Market zu veröffentlichen? (Obwohl ich meine, die Antwort schon zu kennen :D)

Ich würde es an deiner Stelle auch in einen extra Thread unter "Android Software" packen - ich bin sicher, dass es dafür Abnehmer gibt, und hier in diesem Thread geht das ziemlich unter. Wenn du möchtest, kopiere ich deinen Post auch in einen neuen Thread.
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
Da tausch ich vorher aber noch die Icons, Texte und Paketnamen aus. Das hab ich nur so fix zusammengeschmissen, eben weil das in diesem Thread ziemlich untergeht.

Eine Marketveröffentlichung schließe ich momentan aus. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich paar mehr Programme habe oder ein größeres Projekt in Arbeit als einen Skin für eine Uhr aus einem Tutorial, aber 25$ ist ein wenig viel, um zwei billige Uhren kostenlos zu veröffentlichen.
Wenn sich jemand anbieten würde, die neue Version dann in den Market zu stellen, kann der das allerdings gerne machen.
 
Oben Unten