1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. psyhoe, 13.02.2011 #1
    psyhoe

    psyhoe Threadstarter Junior Mitglied

    Auf meinem G1 habe ich CyanogenMod 6.1 + das Script von Firerat am laufen. Alles frisch vor paar Tagen installiert. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich öffters die Fehlermeldung 'Unknow Reason - 18' bei der Installation von Apps aus dem Market bekomme. Was ist hier das Problem und wie kann ich es beheben? Besten Dank
     
  2. DiSa, 13.02.2011 #2
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Versuch mal ein ein

    rm /mnt/secure/asec/*

    als root user.
     
    Faulpelz und psyhoe gefällt das.
  3. psyhoe, 13.02.2011 #3
    psyhoe

    psyhoe Threadstarter Junior Mitglied

    besten dank. hat geholfen. kann mir jemand bitte noch erklären woran es lag und was genau geändert wurde mit dem befehl?
     
  4. DiSa, 14.02.2011 #4
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Das Verzeichnis wird als vom Market als tmpfs verwendet. Wenn sich nun die ID des Market ändert (z.B. durch Neuinstallation eines ROM / der Market-Applikation), sich in diesem Verzeichnis aber noch "alte" Dateien befinden, so kann es zu den von Dir beobachteten Problemen führen, da der "neue" Market keine Zugriffsberechtigung auf die alten Daten hat (ein wenig vereinfacht ausgedrückt).
     
  5. buddha87, 24.02.2011 #5
    buddha87

    buddha87 Junior Mitglied

    bei mir hat es geholfen die sd zu formatieren!
    natürlich vorher daten sichern D:
     
  6. DiSa, 24.02.2011 #6
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Reisst Du auch immer das Haus nieder, wenn Du die Schlüssel verloren hast?
     
Du betrachtest das Thema "Unknown Reason -18 bei Installation von Apps" im Forum "T-Mobile G1 Forum",