USB Schutz vom G1 abgerissen

cithrix

cithrix

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Moin,

ich habe morgens -im Halbschlaf- mein G1 vom Strom nehmen wollen und dabei ausversehen die USB Schutzabdeckung mit festgehalten. Die ist dabei dann leider auch aus dem Gerät gerrisen.

Die Abdeckung scheint dabei aber heile geblieben zu sein. Leider bekomme ich sie nicht wieder reingedrückt.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Teil da wieder ranbekomme?

Wo könnte ich das sonst machen lassen?
Ohne den USB Schutz möchte ich das Handy ungern weiter benutzen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Vielen Dank!

LG cithrix
 
Mhmm keins meiner HTC Geräte hat ein USB Schutz...

Wozu soll das gut sein?
 
McLin schrieb:
Mhmm keins meiner HTC Geräte hat ein USB Schutz...

Wozu soll das gut sein?

Ich meine diese Schutz Lasche, die beim G1 dran ist.

Auf dem angehängten Bild siehst du was ich meine...
 

Anhänge

  • g1-usb-002.jpg
    g1-usb-002.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 582
Ja schon klar;) Ich meine das G1 ist das erste Phone wo diese Larsche dran ist, bei den anderen Phones mit MiniUSB die haben keine so eine Lasche.
Weder meine BlackBerry noch HTC Geräte, von daher wäre mir das egal ob die Lasche ab ist oder nicht...
 
Achso, ich dachte das wär bei den Geräten Standard.

Mir ists nicht egal. Ich find das Gerät auch schicker, wenn der USB Anschluss nicht sichtbar ist ;)

Ich hab auch Angst, dass das für den Anschluss nicht gut ist, wenn der da so ungeschützt ist.
 
Mein Xda Neo hatte auch keinen Schutz - und da ists passiert das sich auf der Arbeit da nen Knubbel Styropor drin festgesetzt hat - den ich auch so leicht nicht mehr rausbekommen habe.
Ich musste echt mit Nadeln etc das Ding da rausfummeln.

Deswegen kommt für mich ein Handy ohne Schutzabdeckung des usb anschlusses auch nicht mehr in frage ..
 
Ich habe schon oft überlegt diesen dummen Plastiknippel abzuschneiden. Jedes Mal wenn ich mein G1 in die Autohalterung kriegen will ist das Ding im weg und ich muss fast 10 Sekunden damit verschwenden es wegzudrücken und das Handy in die richtige Richtung zu schieben. Aber es wäre dann doch so endgültig, wenn ich das Ding abschneide... Hum... :(
 
Nach den Schutzfolien war das das erste was ich gleich weggerissen habe. Das Teil nervt nur und wenn ich das G1 eh oft laden muss, wär es nur im Weg. :D
 
Schneid doch einfach die lange halterung die dir abgerissen ist von dem USB schutz ab und steck des kapperl so drann. Hab ich auch gemacht... Is mir sonst immer im weg gewesen wenns drann hing ...
 
cithrix schrieb:
Ohne den USB Schutz möchte ich das Handy ungern weiter benutzen.

Nich dein ernst.Wirfst dus dann weg? :rolleyes:

Hab mich, als ich das Handy gakauft habe und diese USB Schutz Lasceh gesehen hab, schon damit abgefunden, dass das DIng irgendwann flöten geht.
 
Außerdem war die Lasche doch kein Kaufkriterium oder?
 
Screamat schrieb:
Hab mich, als ich das Handy gakauft habe und diese USB Schutz Lasceh gesehen hab, schon damit abgefunden, dass das DIng irgendwann flöten geht.

So gings mir auch, und ich wundere mich bis heute, dass das ding so gut hält! *freu*

weiss gar net was ihr habt :cool:

gr33tZ
 
also an meinem alten xda mini s war auch keine abdeck lasche & trotzdem habe ich gelebt^^

aber ich find das schon ganz schön dieses abdeckung, also wenn meine abreist müsste ich mir auch ne lösung überlegen, ja vll die kappe einfach so drauf stecken wäre ne lösung
 
Ich habe mich jetzt mittlerweile damit abgefunden, dass die Abdeckung fehlt.
Sieht zwar nicht mehr so schick aus, aber das Handy funktioniert trotzdem noch einwandfrei ;)
 
Nachdem ich gelesen habe, wie einfach die Lasche abreisst, hab ich das eben mal bei meinem G1 probiert.
Zack war sie ab und das in einem Stück. So wollte ich es :) Mich stört sowas immer sehr und viel bringen tut es auch nicht.
 
Soeben auch entfernt! Vielen Dank für die Hinweise dazu! ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.230
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.428
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.621
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten