W-Lan Symbol zeigt Signalstärke nicht richtig an (bei sonst korrekter Funktion)

T

The Spirit

Ambitioniertes Mitglied
0
HI.
In der Taskleiste wird ja im W-Lan Symbol angezeigt, wie gut die Empfangsstärke ist.
Bei mir klappt das irgendwie aber nicht.
Anbei ein Screenshot.
In der Taskleiste hab ich nur den Punkt gefüllt, aber die Striche bleiben leer (verbunden bin ich mit The Spirit [g]).
In den Einstellungen zum W-Lan sehe ich aber zwei Striche.
Diese Verändern sich auch, je nachdem wie gut der Empfang ist.
Teste ich das gleiche im W-Lan eines Freundes, wird auch im W-Lan Symbol in der Taskleiste die Stärke mit den Strichen dargestellt.
Jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Thx
 

Anhänge

  • 1243353768324.png
    1243353768324.png
    8,7 KB · Aufrufe: 1.086
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Idee, aber bei mir ist das auch so.

Bin ich zu hause in meinem WLAN-Netz, ist das WLAN-Symbol da und auch die Anzeige is voll, weil guter Empfang. Sogar oben im Dachstudio, obwohl der Belkin-Router zwei Stockwerke unter mir steht.

Bin ich aber beim Schwiegervater, locke mich in seinem WLAN-Netzwerk ein, kann ich, selbst wenn ich neben dessen Fritzbox sitze, zwar das WLAN-Symbol sehen, und der ist auch internetmäßig verbunden, kann chatten und surfen ud alles... aber die Anzeige ist gleich null.

Seltsaaaaam...:confused:
 
Wenn gar kein Empfang ist, dann ist auch das WLAN-Symbol nicht sichtbar. Der Punkt ist quasi die Anzeige für die niedrigste Signalstärke.
 
das symbol in den einstellung zeigt aber an, das ich guten empfang habe. kann auch surfen chatten und alles machen. selbst wenn ich neben dem router stehe, sieht das symbol so aus. ändert sich somit nie.
daher bin ich etwas verwirrt
 
Das "Problemchen" habe ich bei meinem Magic genauso.

Ich habe zur Zeit zwei Wohnsitze.
In dem einem habe ich ne FritzBox 7170, wo ich in der Statusleiste auch nur den Punkt sehe, obwohl ich direkt daneben sitze und in den Einstellungen alle Balken zu sehen sind.
In dem anderen habe ich ne FritzFon 7150, wo die Empfangsstärke in der Statusleiste richtig angezeigt wird.

Ist zwar nicht schlimm, aber doch merkwürdig!!!
 
hab das selbe prob, glaub das leigt an der Fritzbox ...
 
Meine Anzeige verhält sich auch so, liegt wohl echt an der FritzBox.
Habe es aber noch nicht an einem anderen WLan ausprobiert.
 
Ich habe einen Speedport W 503V (was ja ein verkappter AMV-Router ist), da verhält sich das WLAN-Symbol wie es soll: bin ich nah dran, zeigt er mehr Balken an. Bin ich weiter weg, zeigt er nur den unteren Punkt an.
 
ich werd wohl meine time capsule von apple mal für g netz freigeben und testen.
eigentlich betreibe ich diese nur im n netz.
für das g-netz ist bei mir ne fritzbox 3170 zuständig.
ich werd dann berichten, wenn ich im laufe der nächsten tage getestet habe.
thx
 
Ralle schrieb:
In dem einem habe ich ne FritzBox 7170, wo ich in der Statusleiste auch nur den Punkt sehe, obwohl ich direkt daneben sitze und in den Einstellungen alle Balken zu sehen sind.

schließe mich dem an....
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade mit der timecapsule getestet. gleiches ergebnis.
w-lan stärke wird in den einstellungen korrekt angezeigt, aber nicht in der taskleiste
 
hi,

das gleiche prob hab ich auch. Selbst mit der neuesten Firmware 1.5

weiss vllt einer woran das liegt? Hab mir erst letztes Wochenende das Handy bestellt.
 
Bei mir ist auch so, kann direkt davor stehen und habe nur "Punkt + 2 Balken"
...scheint ein Problem der Fritzbox zu sein. Weil beim Kumpel habe ich im garten selbe Empfangstärke und das draußen. Der hat Netgear bei sich stehen.

FRITZ!Box Fon WLAN 7050
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes problem, bei mir zuhause Fritzbox keine Balken selbst wenn ich daneben stehe.
 
Könnte ein Bug in der Router-Software sein... könnte aber auch daran liegen, dass ihr einen Kanal verwendet, der aufm G1 nicht richtig konfiguriert ist. Das ist nun reine Spekulation, aber guckt doch mal nach ob ihr die für Europa üblichen 13 Kanäle konfiguriert habt, meine JF-Version war IIRC auf US (11 Channels) eingestellt als ich sie frisch installiert hatte.

581d1245710763-w-lan-symbol-wifi_regulatory_domain_europa_13.png
 

Anhänge

  • wifi_regulatory_domain_europa_13.png
    wifi_regulatory_domain_europa_13.png
    8,3 KB · Aufrufe: 1.233
Also bei mir war es auch auf 11, habe es jetzt auf 13 gestellt.
Werde heute Abend sehen ob es was gebracht hat.

Danke erstmal für hinweiß, daran habe ich garnicht gedacht :x
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.255
BOotnoOB
BOotnoOB
A
Antworten
3
Aufrufe
1.618
DiSa
D
4
Antworten
0
Aufrufe
1.146
4ndy
4
Zurück
Oben Unten