W-Lan Verbindung kann nicht gefunden werden? hilfe

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noxtur

Neues Mitglied
Threadstarter
Liebe android fanatiker :)

hab ein dickees problem mit meiner W-Lan verbindung
wenn mein rounter auf sichtbar eingestellt ist kann mein G1 es finden, aber sobald ich es auf unsichtbar stelle kann es keine verbindung mehr zum router herstellen.

das gleiche wie mit netzwerk hinzufügen
gib da den Namen des netzwerks und passwort an,
g1 ist verbunden
und sobald ich den router wieder auf unsichtbarstelle steht da *nicht in reichweite, gespeichert*

i neeeeed help!
ich hoffe ihr könnt mir helfen

mit freundlichen grüßen
 
HeRo795

HeRo795

Erfahrenes Mitglied
noxtur schrieb:
und sobald ich den router wieder auf unsichtbarstelle steht da *nicht in reichweite, gespeichert*
Jetzt muss ich mal blöd fragen: Warum versteckst du ihn denn? Mehr Sichheit bringt das nicht, denn die meisten Linux-Rechner ignorieren das einfach. Auch unter Windows gibt es wege den APN zu finden. Leute die in der Lage sind dein Wlan zu hacken, werden es auch mit Sicherheit so finden.

Deinen Nachbarn erleichterst du die Auswahl des Channels, wenn dein APN Sichtbar ist, was dir auch wieder zu gute kommt.... Also mach lieber WPA2 an und den Mac Filter und was weiß ich....
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Ist das selbe Problem wie hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/2730-problem-mit-versteckter-ssid.html[/OFFURL] - bitte dort weiter diskutieren, um Doppelspurigkeiten zu vermeiden.

Danke. (Thema geschlossen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten