Warum kippt Bildschirm nicht automatisch mit?

X

XLR

Neues Mitglied
4
Hi,

ich frag mich, warum der Bildschirm nicht automatisch mitkippt, wenn ich das G1 quer halte. Weiß einer ob man das aktivieren kann?

Gruß,
XLR
 
Also im Internet hab ich gelesen das es trotz Bewegungssensoren nicht funktioniert. Sondern nur wenn man due Tatatur ausfährt aber vieleicht bringt jemand ein App raus welches das möglich macht.
 
Weil die Google Devs es so entschieden haben. :) Ich habe nachgefragt warum und naja es wurde als störend empfunden, deswegen haben sie es aus ihren Anwendungen herausgelassen. Wenn man root hat kann man es per App (Name fällt mir gerade nicht ein) aktivieren. Eigene Anwendungen zu schreiben, die sich mitkippen ist kein Problem. (es ist eine Zeile - also eine reine Entscheidung der Entwickler) Es gibt auch einige Anwendungen im Marktplatz die von alleine mitkippen. Also macht euch keine Sorgen das Gerät und Android kann es nur die Entwickler wollten es in IHREN Apps nicht haben.
 
Joa, dass das Gerät es kann wusste ich, aber najo ist eben eine Designentscheidung :>
 
Noch ein Grund mehr für ein gerootetes G1
 
Das Programm dafür ist "DroidSans Tweak Tool ADP" (nicht verwechseln mit der lite version) und funktioniert wie gesagt nur auf gerooteten geräten.
Ich hab es bei mir allerdings wieder ausgemach, da z.B. der Wecker damit nicht klarkommt (geht aus, wenn man die Richtung sich ändert - und das passiert bei mir auch schon wenn es vibriert => ungünstig). Auch aTrackDog kommt nicht wirklich damit klar.
 
  • Danke
Reaktionen: user_99
sixi schrieb:
Das Programm dafür ist "DroidSans Tweak Tool ADP" (nicht verwechseln mit der lite version) und funktioniert wie gesagt nur auf gerooteten geräten.
Ich hab es bei mir allerdings wieder ausgemach, da z.B. der Wecker damit nicht klarkommt (geht aus, wenn man die Richtung sich ändert - und das passiert bei mir auch schon wenn es vibriert => ungünstig). Auch aTrackDog kommt nicht wirklich damit klar.

Ich glaube, das dauert einfach alles noch ein bisschen. Irgendwann funtzt es auch richtig.
 
davon geh ich auch aus, aber solange das noch rumbuggt fand ich es eher belastend als vorteilhaft. und mit der jf-version hat man ja nen automatisch rotierenden browser - finde da ist es eh am sinnvollsten.
 
Wenn ich über den PowerManager in die Einstellungen von 3g und 2g komme, funktioniert das mit dem Rotate, komisch.

MfG
 
Ich benutze schon mal den Image-Viewer vom Astro File-Manager, und da drehen sich die Bilder schön mit. Grundsätzlich kann die Hardware es also, und Programme können es auch nutzen. Wenn es denn so programmiert ist.
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
L
Antworten
8
Aufrufe
2.449
DiSa
D
D
Antworten
4
Aufrufe
1.237
winne
W
Zurück
Oben Unten