Was soll ich jetzt machen? G1 neu aufgesetzt, Provider falsch

S

saif

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo habe mir das handy g1 von meinen onkel übernommen
nun bin ich auf werkstat einstellung gegangen und habe alles so zu sagen von neu gemacht alles gelöcht usw.

weil ich mir ein neun google namen machen wollte bzw e-mail
so das habe ich jehtz auch gemacht aber da steht immer

bei den kommuniktion mit den google-servern ist ein problem aufgetreten

dies könte ein vorübegehndes problem sein oder ihe sim-kart ist nicht für datendinste ausgelegt.

und ich wollte sagen das ich meien vodafone karte reingelegt habe was soll ich jehtz machen komme nicht mehr weiter
 
D

daschmo

Fortgeschrittenes Mitglied
also für mich klingt das so, als ob das problem daran liegt, dass du mit den (in werkseinstellungen) vorhandenen apns von tmoblie versuchst ins netz zu kommen, was aber mit deiner vf-karte nicht geht! du musst bevor dud dich anmeldest erstmal die apns, die im handy sind löschen und nen neuen für vf erstellen.
was hast du denn für einen tarif bei vf gebucht? denn davon hängt es ab, welchen apn du nutzen solltest....aber hier kannst du das alles mal genauer nach lesen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/56-g1-apn-einstellungen-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2.html[/OFFURL]
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hi,

bitte auf Rechtschreibung achten !!

Wie schon richtig gesagt wurde, mußt du die APN-Einstellungen anpassen.

Viel Erfolg,
Sebastian
 
D

daschmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Man muss nur, wenn man nach den Google-Konto gefragt wird, MENU klicken und entsprechenden APN (Access Point Name) konfigurieren.
 
schneider

schneider

Ambitioniertes Mitglied
auf jeden Fall keine zwei Threads starten :cool:

APN Einstellungen sollten der richtige Ansatzpunkt sein
 
Oben Unten