1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Llan, 02.04.2009 #1
    Llan

    Llan Threadstarter Neuer Benutzer

    Bereits zweimal hatte ich jetzt Probleme mit dem Wecker.
    Beim ersten Mal war er auf 7 Uhr eingestellt. Um 7:40 Uhr bin ich wach geworden, und er hat stur immer noch angeziegt um 7 klingen zu wollen...
    Heute war er auf 7:20 eingestellt und hat um 7:40 geklingelt.

    Das einzige, das mir als Grund einfällt, ist dass ich kurz vor dem ersten Aussetzer eingestellt hatte, dass er sich die Zeit automatisch vom Netz nehmen soll.
    Das hatte ich danach ausgestellt, jetzt aber wieder eingeschaltet um die Sommerzeit mitzubekommen. ABer die letzten Tage hat er korrekt gewählt.
    Meistens ist aber der Empfang in meiner Wohnung sehr schlecht. Kann es sein, dass die Uhrzeit und damit der Wecker versagen wenn man die Uhrzeit durchs Netz bezieht und der Empfang aussetzt?
     
  2. paulsenior, 02.04.2009 #2
    paulsenior

    paulsenior Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe mir 2 Wecker gestellt.
    Einen um 5:00 und einen um 5:15.
    Klingeln tut nur der 5:15.
    Ist schon nicht schlecht für ein Handy das 380€ gekostet hat ;)
     
  3. The One, 03.04.2009 #3
    The One

    The One Fortgeschrittenes Mitglied

    Hatte ich das letzte mal auch. Hab das Handy extra in den Flugzeugmodus geschickt, dass mache ich in der Nacht immer so. Eingstellt war 06:30 und geklingelt hat er gar nicht. Daraufhin konnte ich gleich zu Hause bleiben Schule gehn war dann eh schon sinnlos!
     
  4. Eddie8, 03.04.2009 #4
    Eddie8

    Eddie8 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich hab auch sicherheitshalber 2 Wecker drin, bei mir klingelten bisher beide.
    (Flugzeugmodus, und "eingeschaltet")
     
  5. Antoine, 03.04.2009 #5
    Antoine

    Antoine Android-Hilfe.de Mitglied

    weiß garnicht was bei euch los ist, hatte noch nie probleme...
    zum testen habe ich gerade 4 stück in 1min abständen gestellt... und die haben alle gebimmelt...
     
  6. Llan, 03.04.2009 #6
    Llan

    Llan Threadstarter Neuer Benutzer

    Super, Antoine, um zu testen warum er manchmal ins eltenen Fällen nicht klingelt, ist einfach mal ein paar Mal anmachen wohl keine aussagekräftige Methode...
     
  7. Antoine, 03.04.2009 #7
    Antoine

    Antoine Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich hab das handy seit einem monat und stelle den wecker jeden werktag... es hat bisher immer geklingelt... das wollte ich damit sagen... der kleine test von vorhin sollte es nur bestätigen...
     
  8. schlüpferknoten, 04.04.2009 #8
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    komisch mein wecker hat auch immer geklingelt, bis jetzt. benutzt ihr ein wecker-app oder den, der schon drauf war?
     
  9. paulsenior, 04.04.2009 #9
    paulsenior

    paulsenior Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich benutze den ganz normalen.
    Was ich vergessen hatte, einmal ging der Vibrator nichtmehr aus, Handy funktionierte aber ganz normal.
    Musste dann denn Akku rausziehen, damit es aufhörte.
     
  10. NackteElfe, 08.05.2009 #10
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Ich habe das Phänomen regelmäßig und in Schüben..

    Heute sogar nochmal eine bestimmte Abwandlung: "Der Wecker verstummte nach 10 Minuten".
    Das weder ich noch meine Freundin das penetrante Gebimmel (kann man da eigentlich einen anderen Ton ausser den par vorgegebenen wählen?) das 10 Minuten (sic!) nicht gehört haben sollen ist mir komisch.

    Es kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt mein altes Mobiltelefon bzw. das meiner Freundin nutzen muss um mich wecken zu lassen, da das G1 in nur 90% der Fälle klingelt.
     
  11. friedger, 08.05.2009 #11
    friedger

    friedger Erfahrener Benutzer

    Dazu gibt es zwei Bugeinträge
    Issue 2206 - android - Builtin Alarm fails to sound entirely if custom ringtone is unavailable - Google Code
    Issue 1109 - android - No sound or vibrate by alarm clock when set to be on. - Google Code

    Der erste beschreibt, dass der Alarm nicht klingelt, wenn der Klingelton nicht verfügbar ist. Wurde bereits korrigiert.

    Der zweite beschreibt, dass der Alarm manchmal nicht klingelt, z.B. wenn man mal mit Lautsprecher telefoniert hat oder wenn eine Benachrichtigung während des Alarms erscheint oder so ähnlich.

    Da werden auch Hinweise gegeben, wie man das Problem beheben kann. Müsste jemand mal ausprobieren.

    Friedger
     
  12. NackteElfe, 08.05.2009 #12
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Ich wüsste gar nicht, dass man einen Custom Alarm wählen könnte.

    Aber leider helfen die Hinweise dort nicht weiter. Ich kann ja schlecht jeden Abend den Wecker mal testweise um- und einschalten nur um zu gucken ob 's dem Telefon genehm sein wird am nächsten Tag zu klingeln. :(

    Vor allem, da es bei mir eher Problem zwei zu sein scheint und da lässt sich ja nicht einmal Vorsorge treffen.

    Gibt es Market Wecker die vielleicht besser funktionieren?
     
  13. paulsenior, 08.05.2009 #13
    paulsenior

    paulsenior Android-Hilfe.de Mitglied

    Lied als Klingelton auswählen (im Musikplayer lange auf den Song drücken)
    Dann sollte der Sond im Wecker erscheinen -> auswählen.
    Danach wieder den normalen Klingelton einstellen, der Wecker SOLLTE den Weckton nun behalten
    ;)
     
  14. Zig

    Zig Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nutze Klaxon in Verbindung mit einer mp³ zum Wecken und hatte noch keine Probleme.
     
  15. schlüpferknoten, 09.05.2009 #15
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    hattet ihr den ton an wenn der wecker nicht geklingelt hat? mein handy ist immer lautlos aber der wecker hat bis jetzt noch nix versäumt
     
  16. NackteElfe, 11.05.2009 #16
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Ja, aber natürlich. ;)

    Das ist definitiv ein Bug... :(

    Klaxon würde ich mir gerne kaufen... aber ohne Kreditkarte... Grr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2009
  17. NackteElfe, 14.05.2009 #17
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Toll, ich hab mir den Klaxxon Wecker gekauft... Gestern funktionierte er tadellos.

    Da ich ein neuen Weckton ausrpobieren wollte habe ich mir für heute den Wecker doppelt gestellt. Einmal um acht mit dem neuen Ton und einmal auf 10 nach acht mit dem alten Ton, falles es nicht höre... und um 10 Uhr rief mein Chef an und fragte mich wo ich denn bleiben würde...

    Gestern abend funktionierten beide Wecker tadellos und heute morgen gar nicht? Ich könnt kotzen...
     
  18. Zig

    Zig Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, ich hab eine "alte?" kostenlose Version seit Monaten, war immer zuverlässig...
     
  19. schlüpferknoten, 14.05.2009 #19
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Ich hatte vorgestern jetzt auch erstmals das problem mit dem wecker. Sonst hab ich nachts immer den ton aus aber da hatt ich ihn vergessen auszustellen und schon ging der wecker nicht los... wurde zum glück vom wg mitbewohner geweckt. Ich hoffe das es am ton liegt. Also ob an oder aus. Dann müsste man ihn ja nur ausmachen und alles funktioniert
     
  20. schlüpferknoten, 27.05.2009 #20
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Habt ihr das Problem seit Cupcake eigentlich immernoch?
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. der wecker verstummte nach 0 minuten

Du betrachtest das Thema "Wecker weckt manchmal nicht" im Forum "T-Mobile G1 Forum",