1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. x-domi-x, 27.07.2010 #1
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi, ich wollte mal fragen wie heiß die CPU werden darf.
    Auf die Idee bin ich deshalb gekommen, da ich auf 5700MHz übertakte und nach zwei Stunden wifi tether die CPU meines G1 über 63°C heiß war... und ich mir die Finger am Gehäuse schon fast verbrannte :D
     
  2. winne, 27.07.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Jetzt übertreibst du es aber. :D
     
  3. s-i.m.o-n, 27.07.2010 #3
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Wow 5700MHZ? Also mein Hero wäre dabei sicherlich geschmolzen xD
    Ne also mein Hero war bei 710MHZ und starker belastung immer nur ca. bei 45°,
    sind ja die selben Cpu´s, daher poste ich das ;)
     
  4. x-domi-x, 27.07.2010 #4
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Neeeeee sorry, war ein 0er zu viel :D 750MHz sind natürlich gemeint ;)
    Huch, 45 nur? Ich hatte gerade fast 70!!! Temperatur ist noch ein wenig gestiegen weil mein pc mit dem downloaden von ubuntu noch nicht ganz fertig war xD
    Ich bin ehrlichgesagt froh, das mein G1 jetzt noch läuft...
    momentan ist die CPU auf ca. 50°C abgekühlt...

    Und dieses blöde SetCPU hatt mich nichteinmal gewarnt, dabei sollte es eigentlich ab 45°C auf 400 und noch ein bisschen untertakten!! Das hätte mit mein G1 und nen Brandfleck im Kopfpolster kosten können :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  5. s-i.m.o-n, 27.07.2010 #5
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Wieso benutzen eigentlich alle SetCpu?
    Ich benutze Overclock Widget, damit hatte ich noch nie Probleme ;)
     
  6. Steppo, 27.07.2010 #6
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Erstens, die 0 zu viel und noch einen Zahlendreher :D
    SetCPU hab ich auch öfter mal genutzt, bis ich davon ausgegangen bin, dass in den neueren CustomRoms der Kernel eh schon übertaktet wird oder die auch entsprechend ohne overclocken stabil und schnell laufen sollten ;)

    Ich weiß nicht wie die neuste Version von SetCPU momentan aussieht, aber ich habe in erinnerung, dass sich mein cpu nur auf 528MHz übertakten ließ :confused: Und dass dein handy dann so heiß wird ist ja wohl zu denken... :rolleyes:
     
  7. x-domi-x, 27.07.2010 #7
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    OMG das auch noch... :rolleyes: :D
    570MHz sind gemeint, ich hoffe jetzt stimmt's!! ;)

    Overclock Widget hatte ich auch eine weile, finde aber SetCPU besser... da kann man Profile (z.B. akku laden, akku fast lehr, überhitzungsschutz, ...) machen, das geht bei Overclock Widget nicht.

    Aber wie heiß darf die CPU jetzt eigentlich werden ohne schaden davon zu tragen? :confused: Ich denke (fast) 70°C sind schon ein bisschen viel oder?
     
  8. Steppo, 27.07.2010 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Ahja um unseren österreichischen Freund gings ja :D:D

    Keine ahnung... wie bekommst du denn raus wie warm das bei dir wird? Ich kenne nur wo man die Akkutemperatur abzulesen ist.?
     
  9. x-domi-x, 27.07.2010 #9
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Die steht da ganz unten bei den CPU infos auf dem kleinen SetCPU Widget.... ich glaube zumindest dass das die cpu temp. ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  10. Kaeptn-G., 27.07.2010 #10
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Also ich hatte bei 630 nie mehr als 45°!
     
  11. Chrisiiiii, 28.07.2010 #11
    Chrisiiiii

    Chrisiiiii Android-Hilfe.de Mitglied

    das ist die Akku Temp! Nen anderen Sensor gibet net...
     
Du betrachtest das Thema "Welche Temperatur ist für die CPU noch in ordnung und was ist zuviel?" im Forum "T-Mobile G1 Forum",