Bei mir hats auch erst nach ca. 2 Wochen angefangen zu knarzen
Also ich find meins schon immernoch cool. So im Rückblick würde ich aber nicht sagen, dass es dringend noch Updates gebraucht hat. Es hat schon "funktioniert", sage ich mal.
Allerdings hat die ursprüngliche Firmware auf mich schon einen leicht unfertigen Eindruck gemacht. Es hat sich schon ein bisschen angefühlt wie Android 0.8. Nicht schlimm, aber es fehlte doch noch ein bisschen der Oomph. Das kam dann mit Cupcake.
Mit Donut soll dann noch ein bisschen mehr "Polish" kommen. Das kann es auch gut gebrauchen.
Im großen und ganzen würde ich sagen, softwaremäßig ist es gut.
Die Hardware ist so eine Sache. Viele stört die Knarzerei nicht, mich schon. Die Verarbeitung ist zwar nicht so schlecht wie sie manche hinstellen (mein Slidermechanismus funktioniert noch wie am Anfang), es knarzt halt einfach.
Der Slidermechanismus ist allerdings wahrscheinlich auch der Grund, warum ich letztendlich auf das T-Mobile Pulse umsteigen werde, sobald es herauskommt und falls ich es mir leisten kann. Das liegt aber mehr an mir, ich fühl mich glaube ich einfach nicht so gut mit beweglichen Teilen. Nunja. Mal sehen