WLAN Problem

S

Smartphone-Slashz

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi, ich komme einfach nicht in mein WLAN. Indem des Nachtbarn war ich schon. 2G, 3G funktionieren auch. Mein Router ist ein Speedport W 701 von T-Online. Mein Lap ist auch erfolgreich im WLAN. Ich nutze WPA2 Personal. Das G1erkennt das Netz, aber nach der Meldung, dass man mir eine IP zuweisen würde, schlägt es dann fehl. Normalerweise stellt man ja immer IP, Netmask, Gateway, DNS ein. Ist das beim G1 nicht so? Es schlägt übrigens auch fehl, wenn ich direkt davor stehe und ein sehr gutes Signal bekomme. Woran könnte es liegen? MfG
 
Geh mit dem Trackball auf dein WLAN und drück MENÜ, dann Erweitert, dort kannst du deinem G1 eine feste IP zuweisen und so auch IP, Netmask, Gateway und DNS einstellen.
Dann klappts auch mit ohne den Nachbarn ;)

#Stefan
 
Danke sehr. Wie umständlich das doch ist. Da hätte ich mir die 5h Suche sparen können. Wenigstens habe ich nun die DHCP Funktion meines Routers gefunden, mit der ging es dann auch. Aber die statische IP gefällt mir dennoch besser.
 
ich nutze mal gleich dieses thema um hoffentlich mein problem gelöst zu bekommen..
also bei ist es zur zeit so , dass wenn ich über w-lan ins netz gehen will mir das G1 zwar anzeigt das ich mit dem netzwek verbunden bin aber keine onlineapp funzt (browser,mail usw..).
ich habe schon das netzwerk mal entfernt und neu eingerichtet aber hat leider nicht geholfen :(
jetzt seit ihr bitte mal gefragt und hilft mir aus diesem blöden problem :)
gruss MOTU
 
Hast du mal Probiert deinem G1 eine feste , statische IP zu geben?
(Oben steht schon wie das geht)

#Stefan
 
was für eine IP adresse muss ich denn dann da eingeben?mal so ganz blöd gefragt..
 
Eine in deinem Netzwerk, die noch nicht vergeben ist.

Beispiel:

Router: 192.168.1.1
Dann nimm dir die IP: 192.168.1.135 oder sowas
DNS und Gateway wäre 192.168.234.1
Subnet: 255.255.255.0

#Stefan
 
done...
aber das problem bleibt bestehen :-/
es steht "verbunden mit XXXXXX" aber nix klappt :(
 
Hast du meine IPs oben abgeschrieben oder hast du die mit denen deines Routers abgeglichen?
Hast du die EInstellungen im Erweitert Menü, dann auch gespeichert?
 
mit dem router abgeglichen...aber will immer noch nicht!
einstellungen wurden auch gespeichert.
was löst denn sowas aus das es von heute auf morgen nimmer funzt ?
 
Hast du evtl. einen MAC Filter aktiv?
Sonst mehr würd mir hier aus der Ferne nicht unbedingt einfallen
 
ne dies auch nicht.. also ich glaube ich muss echt mal ein store aufsuchen..kann ja nich sein :(
btw thx S G1 <--- cooles kürzel, stargate style :D
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.374
123matze123
1
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.391
luk31
L
G
Antworten
5
Aufrufe
1.706
General67
G
Zurück
Oben Unten