WLAN zickig

R

robiwan

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,
War mit dem G1 in Urlaub und mit den WLAN-Fähigkeiten nicht sehr zufrieden.

Erst hat es im Hotel (WEP gesichert) wie üblich geklappt, am nächsten Tag dann keine Verbindung mit dem Hotel-Hotspot mehr möglich. Das WEP-Passwort hat man nicht verändert, wurde mir versichert.

Im Internet-Cafe (Offenes WLAN) gegenüber klappte zwar das verbinden mit dem Hotspot und das laden der IP-Adresse, aber surfen war nicht möglich, obwohl der Typ neben mir mit seinem iPhone über dieses WLAN Internet guckte.

Bei einem weiteren offenen WLAN das gleiche negativer Ergebnis, Verbindung zum Hotspot klappte, aber kein Internetzugang.

Erst wieder am Flughafen klappte die Verbindung zum Airport-Hotspot und Internet-Zugang und zuhause lief ebenfalls alles wieder bestens.

Immerhin, via GSM und UMTS klappte Internet immer einwandfrei, aber das kostet halt.

Gruß Robert
user_online.gif
progress.gif
 
Hm sicher das da keine zusätzlichen Einstellungen nötig waren an den betroffenen APs?
Was nämlich leider nicht geht ist Internet über Proxy :(
Das nervt etwas da in unsrem Uni Netz z.b. nix ohne Proxy geht.
 
mh....da kann ich mich eigentlich nur julakali anschließen...der fehler muss entweder am anweder liegen (falsche eingaben für die apn's) oder an einem falschen tool...

ich war selber vor wenigen wochen im urlaub und hatte mit keinem einzigen hotspot probleme - es ist also wahrscheinlich kein generelles g1 problem ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.711
General67
G
H
  • HTC-Dream-Dream
Antworten
6
Aufrufe
1.908
HTC-Dream-Dream
H
T
  • TaTonka
Antworten
1
Aufrufe
1.703
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten