1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. graf_rudolf, 22.08.2010 #1
    graf_rudolf

    graf_rudolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin bald längere Zeit weg, hab leider kein internet möchte aber immer Wissen wo ich bin.
    Gibt es da eine Lösung das mir da mit dem G1 immer meine Aktuelle Position auf dem Computer angezeigt wird?.

    mfg Tom
     
  2. Denowa, 22.08.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Google Maps für das Gebiet in das Du reist zur offline Benutzung runter laden (gibt es ein App für, dessen Name mir gerade nicht einfällt) und schon kannst Du ohne Internet deine Position bestimmen.
     
  3. norbert, 22.08.2010 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    also wo willst jetzt deine Position wissen?

    Ein Glück das es Handy's gibt, sonst wüssten wir alle nicht wo wir sind ;)
     
  4. x-domi-x, 24.08.2010 #4
    x-domi-x

    x-domi-x Fortgeschrittenes Mitglied

    Im Internet Browser auf der Seite Android-Hilfe.de :lol::flapper::biggrin:

    Irgendwie versteh ich deine Frage nicht so ganz... :confused2:
     
  5. Nikon, 24.08.2010 #5
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Zieh dir Mapdroyd auf dein G1 und zieh dir das betreffende Kartenmaterial auf die SD. Dann kannst du jederzeit über GPS deine Position bestimmen. Das Kartenmaterial ist eigentlich euch ganz brauchbar wobei es aber nicht mit dem gewerblichen Material mithalten kann.

    Sag mal Norbert, warum bist du eigentlich so auf dem Anti Handy Trip? In jedem 2 Post Spielst du darauf an, was es damals alles eben nicht gab. Heute ist das halt anders und beim Tracking im Norwegischen Fjordland kann man auch mal das Handy Missbrauchen als Ortungsbackup und muss keinen zweiten GPS Empfänger kaufen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. norbert, 27.08.2010 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    @Nikon: ich versuch's mal kurz zu halten, weil es OT ist
    ich bin nicht auf einem 'Anti Handy Trip', keine Angst, Ich finde es nur Schade, daß immer mehr Menschen den Eindruck erwecken, als könnten Sie nicht mehr leben, wenn sie nicht eine App haben die Ihnen bei was auch immer hilft. Selbst für Dinge die früher mit Hausverstand gelöst wurden, braucht man heute ein App oder zur Not ein eigenes Gerät.
    Btw: die kleine Spitze in diesem Thread ist eh noch harmlos, ich kann das auch ganz anders :)

    Zurück zum Thema:
    der Threadersteller hat sich seither nicht geäußert, weder auf die Ihm gestellten Fragen noch auf Lösungsvorschläge - meine Frage war aber durchaus ernst gemeint, ich habe nicht wirklich verstanden, was bzw. wo er angezeigt haben möchte.

    Falls ich mich dann mal nach Norwegen verirre, reicht mir auch eine gute Papierkarte und ein Programm daß mir die aktuellen Koordinaten anzeigt, so weit würd ich mein Handy in diesem Punkt auch vergewaltigen ;)
     
  7. Bigand, 03.10.2010 #7
    Bigand

    Bigand Neuer Benutzer

    Hallo

    ich glaub ich weis was du meinst :D

    lad dir ausn market My Tracks runter das geht über GPS und es zeichnet sogar deine Route auf.

    Ich hoff ich konnte dir helfen
     

Users found this page by searching for:

  1. wo bin ich gerade

    ,
  2. wo bin ich jetzt

    ,
  3. wo bin ich

    ,
  4. Wo bin ich grade?,
  5. wo bin ich grat,
  6. wo bin ich grade,
  7. WO BIN ICH JETZT?,
  8. wo bin ,
  9. wo bin ich jetzt gerade,
  10. Ich bin ich Grad,
  11. wo halte ich mich grade auf,
  12. wo bin ich gerade ich glaub ich bin in hannover,
  13. wo bin ich jetzt? android,
  14. bin ich grade,
  15. Wo bin ich grade?
Du betrachtest das Thema "Wo bin ich grade?" im Forum "T-Mobile G1 Forum",