Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Android 2.1 Pulse Mini Rom Portation

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 2.1 Pulse Mini Rom Portation im T-Mobile Pulse Mini (U8110) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

da_chris

Fortgeschrittenes Mitglied
Da der 2.1 Thread ein bisschen Zweck entfremdet wurde, geht es jetzt hier weiter. :)

Hier geht es um die Portation eines Pulse Mini Rom für das Huawei 8220, also unser aller Pulse.

***Downloadlink***

Kurze Anleitung:

Ladet euch die Datei runter und entpackt sie. Dann habt ihr eine Android.tar Datei, mit einer Größe von ~135MB. Diese müsst ihr abermals entpacken, ehe ihr die von Nandroid bekannten Strukturen vorfindet. (Mem=128 und Unterordner.)
Eben diesen Unterordner kopiert ihr in den vorhandenen Nandroid/Mem=128 Ordner eures Pulse, wo ihr auch eure alten Backups mit ähnlicher Namensstruktur findet.
Dann einmal wipen und per Nand Restore dieses Backup wiederherstellen.

Der Einfachheit halber könnt ihr den Ordner mit den ganzen Datein (boot.img, Cache, System etc.) auch einfach in 2.1 oder so umbenennen, dann müsst ihr nicht die Nummer vergleichen.

Hierbei handelt es sich nur um eine Machbarkeitsstudie, da weder die Funkverbindungen noch die Akkuanzeige funktioniert. Wer aber schon mal 2.1 genießen möchte, der kann es ja mal testen, und denkt dran: Immer schon BackUpen und ich hafte für gar nichts.

Gruß und viel Spaß damit, Helix


also irgendwas is komisch also da steht doch "Here is a 73MB nandroid image (from /sdcard/nandroid) of Android 2.1 update1 (with Kernel 2.6.27-perf) on T-Mobile Pulse / U8220"

und wir haben doch das U8220 oder bin ich jetzt völlig blöd?

-----------

is ok ich bin blöd
hab im handy nachgeguckt und hab gesehen das ich das U8230 habe

sorry mein fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Franky1927

Ambitioniertes Mitglied
Ja und außerdem ist das nur eine ungünstige Formulierung. Es ist das ROM des Pule mini, welches in diesem Fall aber auch notgedrungen auf dem normalen Pulse läuft.

Ich habs grad getestet, es läuft wirklich nur sehr mangelhaft.
Ich hoff natürlich, wie wir alle, auf ein reguläres 2.1 in den nächsten Tagen.
 
D

da_chris

Fortgeschrittenes Mitglied
habs auch grad ausprobiert also gut is anders aber wenn das rom für das pulse ca genauso is wirds glaube ich richtig gut
zumindest mit dem was ich bisher so sehen konnte
 
D

da_chris

Fortgeschrittenes Mitglied
kann es sein das ich mir mit dem teil einiges zerschossen hab?
konnte mein backup nich draufspielen musste alles neu machen und nu kacken bei mir mehrere prozesse ab kann z.b. skyfire nich mehr benutzen :(

--------------

hat sich geklärt musste nur n wipe machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky1927

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du das Backup nicht aufspielen kannst, lösch mal das backup mit 2.1 von deiner sdcard, danach geht dein altes auch wieder.
Aber jetzt hast du es anscheinend schon komplett neuinstalliert...
 
D

da_chris

Fortgeschrittenes Mitglied
naja das neumachen war auch nich schlimm
hatte das 1.7er modaco-rom noch auf der sd und von daher ging es schnell und nach dem wipe ging sogar das backup wieder also alles halb so schlimm :)