Erfahrungen mit verschieden 2.1 ROMs

Bei mir läuft es ziemlich stabil, in den letzten 24 Stunden vielleicht 3 FC, aber ich spiel gerade auch viel rum :)

Eine Sache stört mich nur, wenn ich keine Wifi Verbindung mehr habe dann schaltet APNDroid die GSM/UMTS/... Verbindung an. Nun kommt aber immer ein nerviges Pop up das mir sagen will das keine WLAN Verbindung mehr besteht und ob die Datenverbindung übers Handynetz (Irgendwie sowas) gehen soll. Die muß ich erst bestötigen :-(
Habe ich ein Schaltet übersehen??

Gruß Sperber
 
Kann das 2.1 Custum Rom nicht installieren, das offizielle upgrade auf 2.1 hat gut geklappt und läuft auch, aber ich will ja das Costum mit apps2sd haben.
Wenn ich jetzt also ins Bootmenü geh um das zip.file zu installieren wird es zwar auf der SD Karte gefunden, danach aber abgebrochen mit Fehlermeldungen (can't mount...can't open..blabla..) Alles andere im Bootmenü geht auch nicht (wipe, backup etc. immer Fehlermeldungen can't find...blabla..)
Beim blauen Bildschirm funktionieren auch nicht die Dateien Flasher.bat bzw. Superboot.bat, ich meine, am PC werden die schon gestartet, aber das Pulse reagiert darauf nicht, es tut sich nix am blauen Bildschirm - seit ich das 2.1 drauf hab, vorher mit dem 1.5 ging alles ohne Probleme.
Habe die dload datei (also das Upgrade auf 2.2) schon mehrmals neu ausgeführt, wie hier im Forum bereits als Tip gegeben, aber das bringt auch nix.
WAS MACHE ICH FALSCH???? HABE ALLES NACH ANLEITUNG GEMACHT!!! WEISS NICHT WEITER !!!! HIIIIILFEEEEE....mensch, ich will nicht nur 40mb freien Speicher haben mit dem offiziellen 2.1...das ist doooooof.....Wer kann weiterhelfen??
 
Sperber schrieb:
Bei mir läuft es ziemlich stabil, in den letzten 24 Stunden vielleicht 3 FC, aber ich spiel gerade auch viel rum :)

Eine Sache stört mich nur, wenn ich keine Wifi Verbindung mehr habe dann schaltet APNDroid die GSM/UMTS/... Verbindung an. Nun kommt aber immer ein nerviges Pop up das mir sagen will das keine WLAN Verbindung mehr besteht und ob die Datenverbindung übers Handynetz (Irgendwie sowas) gehen soll. Die muß ich erst bestötigen :-(
Habe ich ein Schaltet übersehen??

Gruß Sperber

versuch mal die Apps: Quick Settings und Keep Wifi

Mit Keep Wifi kannste zum Beispiel einstellen, dass wenn du daheim bist oder in einem verfügbaren WLAN dein Handy nicht getrennt wird sobald der Bildschirmschoner aktiviert wird.
Bei Quicksettings haste alle Schnelleinstellungen wie Volume- Bluethooth - Netzwerke etc. zur Verfügung.
 
Beim blauen Bildschirm funktionieren auch nicht die Dateien Flasher.bat bzw. Superboot.bat, ich meine, am PC werden die schon gestartet, aber das Pulse reagiert darauf nicht, es tut sich nix am blauen Bildschirm -

War bei mir auch so, hat trotzdem geklappt. Probiers einfach mal, also Superboot und Flasher starten und dann den Recoverygriff machen (Auflegen + Menü + Anschalten).
 
  • Danke
Reaktionen: nitah
Da tut sich leider gar nichts, bis auf die Tatsache, daß das Ungarn 2.1 jetzt wieder zerschossen ist, und ich den ganzen Mist jetzt schon wieder installieren kann (wohl zum 17. mal oder so...)
Wie gesagt, ich komme mit dem Klammergriff zwar in den blauen Bildschirm, aber Superboot und Flasher reagiert nicht, Booter geht, das Pulse geht zwar ins Bootmenü, aber dort sind dann die üblichen Fehlermeldungen (can't find...blabla..) und man kann dann natürlich auch nicht das Custom 2.1 installieren.
Ich glaub jetzt fast schon nicht mehr, daß es irgendeiner geschafft hat, dieses Custom 2.1. überhaupt zu installieren...echt nicht...
Kannst du mir bitte weiterhelfen? Danke schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt die Custom Rom von Helix draufgepackt direkt nachdem einspielen und grandiose 74mb telefonspeicher frei...entspricht 92% :D läuft bisher sehr stabil und recht schnell...
 
ups...zu früh gemeckert...jetzt ging es auf einmal...endlich! Klasse...73,44 MB Speicher frei, die neue Fotogalerie gefällt mir auch viel besser, aber ist da ein Bug beim Querformat? Sobald man das Pulse dreht, wird das betr. Foto mehrfach angezeigt...naja, erstmal egal...mache mich jetzt erstmal ans APP installieren...
 
Hallo,

bin bislang stiller Leser und Nutzer des Modaco Roms für Android 1.5...bin sehr interessiert an dem 2.1er Android, doch wie speicher ich meine SMS und Kontakte am besten? Gibt ja ein App Namens Titanium Backup und die Möglichkeit eines Nandroid Backups...doch mit Nandroid wird das doch gesamte System wieder hergestellt, oder nicht? Also Android 1.5?
Die Kontakte will ich auf jedenfall behalten, aber auf die Sim passen sie nicht mehr, weil dort schon zuviele drauf sind und ein syncronisieren mit Google scheidet aus Prinzip aus, und weil ich keine Ahnung mehr habe wie mein Account bzw. Passwort ist.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
 
android-neuling schrieb:
Hallo,

bin bislang stiller Leser und Nutzer des Modaco Roms für Android 1.5...bin sehr interessiert an dem 2.1er Android, doch wie speicher ich meine SMS und Kontakte am besten? Gibt ja ein App Namens Titanium Backup und die Möglichkeit eines Nandroid Backups...doch mit Nandroid wird das doch gesamte System wieder hergestellt, oder nicht? Also Android 1.5?
Die Kontakte will ich auf jedenfall behalten, aber auf die Sim passen sie nicht mehr, weil dort schon zuviele drauf sind und ein syncronisieren mit Google scheidet aus Prinzip aus, und weil ich keine Ahnung mehr habe wie mein Account bzw. Passwort ist.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Probier es mal mir der App mybackup, ich weiß, dass es mit der pro Versio geht, ob es auch mit der lite geht musst du ausprobieren.
 
nitah schrieb:
Kann das 2.1 Custum Rom nicht installieren, das offizielle upgrade auf 2.1 hat gut geklappt und läuft auch, aber ich will ja das Costum mit apps2sd haben.
Wenn ich jetzt also ins Bootmenü geh um das zip.file zu installieren wird es zwar auf der SD Karte gefunden, danach aber abgebrochen mit Fehlermeldungen (can't mount...can't open..blabla..) Alles andere im Bootmenü geht auch nicht (wipe, backup etc. immer Fehlermeldungen can't find...blabla..)
Beim blauen Bildschirm funktionieren auch nicht die Dateien Flasher.bat bzw. Superboot.bat, ich meine, am PC werden die schon gestartet, aber das Pulse reagiert darauf nicht, es tut sich nix am blauen Bildschirm - seit ich das 2.1 drauf hab, vorher mit dem 1.5 ging alles ohne Probleme.
Habe die dload datei (also das Upgrade auf 2.2) schon mehrmals neu ausgeführt, wie hier im Forum bereits als Tip gegeben, aber das bringt auch nix.
WAS MACHE ICH FALSCH???? HABE ALLES NACH ANLEITUNG GEMACHT!!! WEISS NICHT WEITER !!!! HIIIIILFEEEEE....mensch, ich will nicht nur 40mb freien Speicher haben mit dem offiziellen 2.1...das ist doooooof.....Wer kann weiterhelfen??

habs auch noch nicht geschaft bis jetzt ;(
werd mich da wohl noch paar mal dranhocken müssen, bis es geschafft ist...

android-neuling schrieb:
Hallo,

bin bislang stiller Leser und Nutzer des Modaco Roms für Android 1.5...bin sehr interessiert an dem 2.1er Android, doch wie speicher ich meine SMS und Kontakte am besten? Gibt ja ein App Namens Titanium Backup und die Möglichkeit eines Nandroid Backups...doch mit Nandroid wird das doch gesamte System wieder hergestellt, oder nicht? Also Android 1.5?
Die Kontakte will ich auf jedenfall behalten, aber auf die Sim passen sie nicht mehr, weil dort schon zuviele drauf sind und ein syncronisieren mit Google scheidet aus Prinzip aus, und weil ich keine Ahnung mehr habe wie mein Account bzw. Passwort ist.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
ich habe WaveSecure verwendet....
war früher kostenlos, keine ahnung ob das noch immer so ist, als beta-tester ist man lifetime mitglied (oder so ähnlich)
backup der Kontakte, der SMS und der Anrufliste
 
juvefan schrieb:
versuch mal die Apps: Quick Settings und Keep Wifi

Mit Keep Wifi kannste zum Beispiel einstellen, dass wenn du daheim bist oder in einem verfügbaren WLAN dein Handy nicht getrennt wird sobald der Bildschirmschoner aktiviert wird.
Bei Quicksettings haste alle Schnelleinstellungen wie Volume- Bluethooth - Netzwerke etc. zur Verfügung.

Das mit Keep Wifi funktioniert, aber ich bekomme immer noch eine Meldung wenn ich zum Beispiel von zuhause weggehe soll automatisch WIFI ausgehen und UMTS an. Mit Setting Profile funktionierte das auch bis 2.1 ganz gut, nur kommt jetzt immer erst ein Pop UP. Diese Pop Up Fenster will ich unterbinden damit er gleich in UMTS geht und nicht erst noch um erlaubnis fragt.
 
Alefthau schrieb:
Hi,

Habe etwas nerviges bei 2.1 bemerkt: Der Videofunktion wurde ein nicht zu überhörender, nicht regulierbarer oder deaktvierbarer Gongton hinzugefügt. Das macht meiner Meinung nach die ganze Video-Funktion nutzlos da der Ton so laut ist das er selbst bei normalen anläßen die Leute dazu verführen wird einem das Pulse in den Rachen....oder in das andere Ende des Körpers....zu stopfen damit man damit aufhört! -.-

Gruß

Alef
Habe soeben meinem gerät das bimmeln abgewöhnt.
Mit dem root-explorer unter system/media/audio/ui die datei videorecord. Ogg umbenennen, dann hält die kamera die klappe ;-)
 
also ich hab die 2.1 based on R6 läuft am besten auf meinem Pulse allerdings Startet es seit gestern alle paar minuten neu, obwohl ich nichts weiter installiert habe...ausser Exchange adresse Eingerichtet...
Weis jemand ob man da was machen kann...oder hat jemand einen Tip welches 2.1 Rom auf dem Pulse ohne Große Probleme am Stabilsten läuft???
 
Am stabilsten dürfte das offizielle ungarische 2.1-ROM sein...
 
treschi schrieb:
Am stabilsten dürfte das offizielle ungarische 2.1-ROM sein...

Ohne Apps to SD :)

Muss man ja dazu sagen.

Das ist ja genau das, was ein Custom Rom ausmacht.

Guten morgen Treschi
 
Ist denn im Modaco Custom Rom 2.1 Titanium Backup enthalten, so wie es beim 1.5er ja auch ist?
Und weiß einer zufällig wie ich meinen Google Account, also Google-Namen im Telefon sehe, bzw. finde...

Danke
 
Also beim jetzigen Stand Modaco 2.1 T-Com ist bei mir kein Titanium dabei.

Wie meinst du das mit Google Namen im Telefon sehen ?
 
juvefan schrieb:
Ohne Apps to SD :)

Muss man ja dazu sagen.

Das ist ja genau das, was ein Custom Rom ausmacht.

Guten morgen Treschi

Guten Morgen Juvefan,

stimmt, ich würde mir auch kein ROM mehr ohne Apps2SD draufpacken (bei 2.1 schon gleich zweimal nicht...). Aber von der Stabilität her dürfte das offizielle momentan trotzdem das beste sein. Aber ich denke mal, das MCR 2.1 wird, wenn es mal aus der WIP-Phase raus ist, von der Stabilität her nicht schlechter sein...
 
Naja ich habe so oft einen neuen Account angelegt, weil ich ihn immer wieder vergessen habe, da ich damit nur Downloade, aber nicht synchronisiere. Und von daher, würde ich mich gerne mit diesem Account anmelden, um nicht dies auch noch machen zu müssen, sobald ich 2.1 installiere. Was aber ohne ne Möglichekit SMS zu sichern eh flach fällt.
 

Ähnliche Themen

Apple hasser 1.0
  • Apple hasser 1.0
Antworten
5
Aufrufe
3.367
silver surfer
silver surfer
B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.564
BlinkyBob
B
Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.916
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten