1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. tumirnix, 21.10.2009 #1
    tumirnix

    tumirnix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist euch schon aufgefallen,
    - dass das Pulse keinen Buchstabenzähler beim SMS-Schreiben hat und
    - dass SMSe (augenscheinlich fehlerhaft) bereits abgesendet werden, wenn man die Tabulatortaste auf der Bildschirmtastatur drückt?

    Gruß
    tumirnix
     
  2. Pyrazol, 21.10.2009 #2
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Hallo,

    Das ist ein alteingesessenes "Problem" - Android zeigt einfach keinen Buchstabenzähler an, bis man an die kritische Grenze kommt ;) Heißt, ab 150 Zeichen wird einer angezeigt in der Forum "10 / 1" (10 Restzeichen bis zur nächsten angefangenen SMS / Gesamtzahl der SMS).
    Gerade getestet - ist auch beim Pulse dabei :)

    Was meinst du mit "Tabulatortaste"? Eine richtige Tabulatortaste kann ich jetzt nicht erkennen - es gibt nur die Entertaste, und ja, dabei wird die SMS abgeschickt, aber das ist wohl auch so gewollt. Meintest du die?
     
  3. jim_beam, 22.10.2009 #3
    jim_beam

    jim_beam Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich nutze ChompSMS und kanns nur empfehlen. Da hast Du dann den gesammten SMS Verlauf zu einer Person untereinander aufgeführt. Außerdem gibts da vom ersten Zeichen an einen Realtime-Zähler. Der funktioniert jedoch nur zuverlässig wenn man im Hochformat tippt. Im Querformat setzt er einfach aus - seltsamer Bug...

    Gruß
     
Du betrachtest das Thema "Fehler in der SMS-Anwendung" im Forum "T-Mobile Pulse Forum",