FLB-Mod 1.1 KEIN A2SD?

ebonit schrieb:
Habe die gleiche Frage und bitte um Erklärung. THX! :)[/QUOTE

Also Time MAschine kenn ich nur von MAC OSX...das ist quasi das Programm am MAC, mit dem man SYSTEM WIEDERHERSTELLUNG im Windows durchführt...
 
Hey,

wie seh ich denn ob a2sd aktiviert ist?
hab a2sd check eingegeben, dann erschien der viele text.
ganz oben dann:

[ ] Apps2sd is launching.....
...

muss da ein sternchen in den klammern sein dass es funktioniert?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
 
androidflo schrieb:
ebonit schrieb:
Habe die gleiche Frage und bitte um Erklärung. THX! :)[/QUOTE

Also Time MAschine kenn ich nur von MAC OSX...das ist quasi das Programm am MAC, mit dem man SYSTEM WIEDERHERSTELLUNG im Windows durchführt...

THX für die erschöpfende Erklärung. Da ich Apple nicht verwende, konnte ich das nicht wissen. :)
 
Also bei mir hat es mit den Befehlen funktioniert:

Vor der Eingabe im Terminal hatte ich Phone Free ( 22 mb )
Nach der Eingabe im Terminal hatte ich Phone Free ( 65 mb )

Nur was ich nicht verstehe, wie kann der Telefonspeicher auf einmal so drastisch steigen wenn doch das 1.1 Rom schon ca. 65mb Speicher benötigt. Oder ist das Rom auf der SD Card installiert ~ blicks grad irgendwie nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ManZen schrieb:
Ich habs nun nach langem Probieren:

Du musst den Terminal Emulator aufrufen, dann su, bestätigen, danach a2sd cachesd eingeben dann bestätigen, danach bootet das Gerät neu, dann hast du statt 42 Mb Speicher 74 Mb. Hoffe, das hilft dir!
Kamera habe ich nicht probiert.

Gruß


hat funktioniert und die cam geht auch :) mit 1.1 und 74 MB frei
 
Also ich hatte HElix Rom drauf...da hab ich dann einen Ordner auf meiner SD KARTE mit APPS erstellt.
Aus diesem Verzeichnis habe ich die ein oder andere Anwendung installiert.

Dann wollte ich das FLB MOD 1.1 Rom testen....Jetzt hab ich einfach das Rom auf SD karte...dann DAlvic usw...zum Schluss FLASH ZIP von SD!

So nach dem einrichten schau ich im Menü und alle meine oben genannten Anwendungen die ich von meiner SD karte Installiert hab waren nach wie vor vorhanden.

BEdeutet das nicht, dass APPS2 SD automatisch im FLB MOD 1.1 funktioniert?
 
juvefan schrieb:
Also bei mir hat es mit den Befehlen funktioniert:

Vor der Eingabe im Terminal hatte ich Phone Free ( 22 mb )
Nach der Eingabe im Terminal hatte ich Phone Free ( 65 mb )

Nur was ich nicht verstehe, wie kann der Telefonspeicher auf einmal so drastisch steigen wenn doch das 1.1 Rom schon ca. 65mb Speicher benötigt. Oder ist das Rom auf der SD Card installiert ~ blicks grad irgendwie nicht ...

Also nur mal so anchgedacht drüber...

Vielleicht ist es so, dass das Rom standard mäßig mehr als du benötigst bereit stellt...Ich mein einfach Autostart mäßig VIEL MEHR PROZESSE oder ANWENDUNGEN gestartet werden, die im Hintergrund laufen.

Wenn du dann den Cache leerst, laufen einfach diese angesammelten Anwendungen Dienste Prozesse nicht...daher mehr Telefonspeicher.

Wenn du es jetzt weider eine Weile benutzt sinkt der Freie Speicher ja auch wieder.
 
Erscheint mir ehrlich gesagt etwas misteriös.
Ich hatte noch nie soviel Speicher nach einem Custom Rom auf dem Telefon frei.
Vielleicht kann ja hier jemand mal Licht ins Dunkle führen, wäre sehr dankbar darüber.
 
Wahrscheinlich hast du einiges an Apps und Cache auf die SD Karte ausgelagert, da sind 40 MB kein Problem. Erstell mal ein NAND + ext Backup, und zieh den Ordner auf deinen PC, dann kannste ja schauen wie viele Sachen (in MB) auf deiner Speicherkarte ruhen.

90 MB ext waren bei überhaupt kein Problem, hier mal ne App, da mal ein Spiel :D

Wenn du es jetzt weider eine Weile benutzt sinkt der Freie Speicher ja auch wieder.

Wenn der Dalvik Cache auf der SD Karte ist, geschieht das nur noch über Kontakte etc.
 
ManZen schrieb:
Ich habs nun nach langem Probieren:

Du musst den Terminal Emulator aufrufen, dann su, bestätigen, danach a2sd cachesd eingeben dann bestätigen, danach bootet das Gerät neu, dann hast du statt 42 Mb Speicher 74 Mb. Hoffe, das hilft dir!
Kamera habe ich nicht probiert.

Gruß

Bei mir läuft "android_2.1_mit_apps2sd" von Helix. "Su" wird bestätigt, wenn ich danach "a2sd cachesd" eingebe, bekomme ich die Meldung "a2sd not found". Wo könnte der Fehler liegen? Hat die Datei evtl. einen anderen Namen. Ich habe verschiedentlich probiert, jedoch ohne Erfolg. :mad:
Gruß, ebonit
 
ebonit schrieb:
Bei mir läuft "android_2.1_mit_apps2sd" von Helix. "Su" wird bestätigt, wenn ich danach "a2sd cachesd" eingebe, bekomme ich die Meldung "a2sd not found". Wo könnte der Fehler liegen? Hat die Datei evtl. einen anderen Namen. Ich habe verschiedentlich probiert, jedoch ohne Erfolg. :mad:
Gruß, ebonit

Hi,

da bin ich jetzt überfragt!

Gruß
 

Ähnliche Themen

R
  • richyrich
2
Antworten
21
Aufrufe
4.859
Helix
Helix
dieing-luuser
  • dieing-luuser
Antworten
5
Aufrufe
2.517
Helix
Helix
B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.571
BlinkyBob
B
Zurück
Oben Unten