Geringer Speicher

Auch ich habe mich gewundert, dass nach der Deinstallation einer relativ großen App der freie Speicher nicht wieder größer geworden war. Bei mir hat schlicht und ergreifend geholfen das Pulse einmal richtig auszuschalten (also "herunterzufahren"). Nach dem Neustart war der freie Speicher wieder so, wie er hätte sein sollen!

LG Krom
 
Wenn du mehr Speicher für Apps haben willst, dann würd ich AppstoSD besorgen, ist glaub ich sogar in der MoDaCo Custom Rom eingebaut. Davor musst du aber die SD Karte partitionieren in FAT32, Ext2 bzw Ext3.
 
Das custom Rom kann ich nur empfehlen, werde dazu die Tage endlich mein video vollenden.

Ansonsten kannst du dir apps 2 SD auch im markt laden, ohne ext Partition. Dabei gehen aber vorhandene Apps verloren, war zumindest bei mir so. Der speed Vorteil ist gewaltig, gerade wenn du viel gleichzeitig machst, wie Musik hören, surfen, eine nicht Standard Tastatur benutzt etc.
 
hat jemand einen link für apps 2 sd? ich hab in sämtlichen variationen schon gesucht, doch leider findet mein pulse das nicht :(
 
finde den auch nicht und so ein app wäre echt toll
 
Und Apps2Sd läuft nur mit costum rom ?
 
sollte mit allen roms laufen, solange das pulse gerootet ist.
 
hat das Vorgehen unter dem oben genannten Link schon jemand fürs Pulse ausprobiert?

Gruß
 
Dieser Version noch nicht, aber dürfte mit der im Custom Rom eingebetteten vergleichbar sein.

Allerdings mit dem unterschied, das man sich beim Custom Rom um nichts kümmern muss, das macht alles alleine. Habe dazu extra eine ausführliche Anleitung geschrieben.
 
Naja, gerootet is mein Pulse schon, hab auch das Recovery Rom drauf. hab irgendwie nur Angst, dass ich was kaputt mach, wenn ich das modaco rom draufspiel.
Dachte, dass ich mit der Apps2SD die Geschwindigkeit wieder erhöhen kann.
mal guckn wie ich da jetzt weitermach
 
les dir einfach in ruhe meine anleitung durch und befolge sie schritt für schritt. wenns probleme oder fragen gibt, dazu ist ein forum ja dar. lohnt sich wirklich, zumal es.nicht länger wie ne halbe stunde dauert, selbst wenn du dir zeit lässt...
 
vielleicht hilft es auch das vorzeige video (pulse video guide.mp4) und die bilder (z.b. contact icons) vom telefonspeicher auf die sd karte zu verfrachten - hab dies gemacht und habe knapp 45 mb frei.
 
Hab das komplette Program gemacht (rooten flashen ect.)
und hab aktuell 91 MB frei.

Es lohnt sich also schon, das MoDaCo 1.7er Rom drauf zu spielen.

Es ist stabilere, schneller und bringt mehr Speicher.
 
@stephenking
wie komm ich an den internen speicher, um die dateien auf die sd karte zu speichern?? ich kann leider nur auf die sd karte zugreifen.
 
Mit root rechten und einem root explorer. einfach im Market mal root oder Explorer eingeben. das Custom Rom beinhaltet auch schon einen fähigen Explorer.
 
bob-91 schrieb:
@stephenking
wie komm ich an den internen speicher, um die dateien auf die sd karte zu speichern?? ich kann leider nur auf die sd karte zugreifen.

auf den telephonspeicher kommst mit einem dateimanager (ist auf dem t-mobile pulse vorinstalliert).
 
Hallo!kann man im downlaod manager die daten löschen um speicher zusparen?da ist ein batten (daten löschen)kann ich das bedenken los machen ohne wichtige daten zu verlieren!Oder laufen dann einige programe nicht mehr.
 
Hattest du nicht erst kürzlich eine sehr ähnliche Frage? Du musst ja echt massiv Speicherprobleme haben, habe es gerade ausprobiert und sage und schreibe 20 Kilobyte(!) an Daten gelöscht. Das merkt man doch gar nicht...

Aber ja, kannste machen.

btw: die gleiche Anfrage im anderen Thread habe ich dann mal gelöscht, einmal fragen reicht, sonst muss ich hier noch durchgreifen...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.355
skip
skip
xfx_king
  • xfx_king
Antworten
1
Aufrufe
1.208
xfx_king
xfx_king
T
Antworten
17
Aufrufe
2.852
hubertM
H
Zurück
Oben Unten