Hilfe für T-Mobile Pulse gesucht

O

Otello

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin über Google auf das Forum hier gestoßen. Vielleicht gibt es hier ja ein paar erfahrene User, die mir bei meinen Pulse-Problem weiterhelfen können.

Ich habe das Pulse seit heute in Betrieb. Das heißt, ich wollte es in Betrieb nehmen, leider gibt es da ein kleines Problem. SIM-Karte ist eingelegt, Akku geladen. Starte ich das Handy, werde ich aufgefordert, das Gerät zu entsperren und anschließend den PIN einzugeben. Hier liegt mein Problem. Der Touchscreen reagiert schlicht und ergreifend nicht auf meine Eingaben. Das Entsperren ist ein Ding der Unmöglichkeit, da lässt sich nichts verschieben. Drücke ich auf "Menü", kann ich den PIN eingeben. Allerdings kann ich auf den Nummern herumdrücken, wie ich will... Da passiert nichts und wenn doch, dann nur mit enormer Verzögerung. Ich habe irgendwie den Eindruck, als will das Gerät zwar die Eingaben ausführen, braucht dafür aber viel zu lange. Wie ein Computer, der hängt. (Werkelt da eventuell die T-Mobile Software im Hintergrund?)

Einen Defekt des Touchscreens würde ich eigentlich ausschließen, da ich zuvor ja mein Google-Konto eingeben konnte.

Vielleicht kennt jemand ja das Problem und kann mir da weiterhelfen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,

Otello
 
hi,
ich habe auch ein pulse mit der tmobile software, funktioniert einwandfrei, aber versuch doch mal wenn es wieder so lange braucht einfach mal den akku herauszunehmen oder die on/off taste kurz zu drücken, SIm karte ist schon eingelegt?
 
Hallo! Vielen Dank für Deine Hilfe!

Zwischenzeitlich hat sich die Lösung von alleine aufgetan. Offenbar konnte das Pulse während dem LADEVORGANG die Eingaben nicht verarbeiten. Ich ordne das wohl mal besser unter "It's not a bug, it's a feature..." ein. Nachdem das Telefon einen Ladestatus von 100% erreicht hat, läuft nun plötzlich alles. Versteh' das, wer will. Ich zumindest nicht.

Immerhin bin ich nun beruhigt, das Telefon muss wohl nicht direkt in die Tonne.

Ich arbeite mich jetzt mal durch die verschiedenen Features, ist mein erstes Android-Handy. Da wird sicher noch die ein oder andere Frage kommen. Ein Providerwechsel steht auch noch an.

Viele Grüße,

Otello
 
Ok, dann wäre das erste Problem beseitigt. Einfach Fragen wenn etwas nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst. Gruß
 

Ähnliche Themen

L
  • Langholm
Antworten
6
Aufrufe
2.163
Langholm
L
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.109
kuhlmann2206
K
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
0
Aufrufe
1.890
kuhlmann2206
K
Zurück
Oben Unten