1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. prosack, 21.07.2010 #1
    prosack

    prosack Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey, ich habe ein weiteres problem... ich kann keine apps mehr runterladen von meinem tmobile pulse übers wlan. Inet surfen klappt super aber downloads gehen auf einmal nicht mehr... wenn ich bei einem app auf runterladen klicke steht da zwar download wird gestartet aber das steht auchnoch nach 12 std (habs die nacht durchlaufen gelassen)
    kann mir jemand eine lösung sagen?
     
  2. nitah, 22.07.2010 #2
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab ich auch manchmal, wenn ich dann dounload abbrechen/neu installieren wähle (manchmal muß man das auch mehrmals machen) gehts auf einmal wieder. Ich finde, der Market ist schlechter geworden mit dem 2.1, dauert irgendwie alles länger mit dem laden und so, bei 1.5 ging das ruckzuck.
     
  3. UWdus, 01.08.2010 #3
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Ich kann auch so gut wie nichts downloaden - der Status "Download wird gestartet" bleibt ewig. Auch abbrechen und neustarten bringt nix. Ich weiß aber 100%ig das es NICHT am Market liegt (mit meinem Milestone fluppen die Downloads ruckzuck) Weiß jemand woran das liegen könnte?
     
  4. juvefan, 02.08.2010 #4
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Uwudus
    hast du ein Custom Rom drauf ? Falls ja, welches ?
    Hab nämlich selbst mal bei dem ein oder anderen gemerkt das der Download nicht geht.
    Da musste die Market App erneuern.

    Market app nennt sich vending.apk und die solltest du ersetzen.
    Das ganze geht zum Beispiel mit der App root explorer.

    Bevor du aber diesen Schritt machst, solltest vielleicht erstmal Wipen.
    Remember Affengriff: Rote Taste + Menu Taste + An Aus Taste gleichzeitig drücken.

    Jetzt weiss ich natürlich nicht ob du oder welches Recovery du angezeigt bekommst.
    Bei beiden hast du die Möglichkeit dein Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

    Im Falle das du noch keine Rootrechte hast bzw. kein Custom Rom müsste folglich nach dem Affengriff dieses Bild erscheinen :

    [​IMG]


    Dort jetzt einmal : wipe data/factory reset + wipe cache partition ausführen

    Danach : Reboot System now .

    Hast halt dann wieder die ganzen Einstellungen vorzunehmen aber einen Tod muss man sterben :D

    Gutes gelingen
     
    UWdus gefällt das.
  5. UWdus, 02.08.2010 #5
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Ciao Juve :)

    Ja, habe ich. Wie es genau heißt weiss ich gerade nicht, ist das mit Apps2SD und Android 2.1
    Okay, danke für die Info! BTW: wo bekomme ich die vending.apk her?
    Reicht auch der estrongs Fileexplorer?

    Das habe ich am Wochenende (nicht ganz freiwillig ;)) schon des öfteren gemacht...

    Vielen Dank für deine ausführlichen Infos!!! :)
     
  6. juvefan, 02.08.2010 #6
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Auf die schnelle kannste folgendes machen.
    Zieh dir mal das FLB Rom 1.1 auf deinen Rechner.

    flbmod_v1.1_tmo.zip


    Wenn du das hast, dann entpackst du die rar Datei um an die Vending App ranzukommen.

    Der Pfad ist demnach folgender:

    C:\Users\XXXX\Downloads\flbmod_v1.1_tmo\system\app


    Dort findest du alle apps die beim Rom von Werk aus dabei sind.


    Weiss nicht ob es mit dem Estrongs auch geht aber schätze mal schon.
     
    UWdus gefällt das.
  7. UWdus, 02.08.2010 #7
    UWdus

    UWdus Android-Lexikon

    Thanks again :)

    Nach dem Austausch der Datei ist der Download, der jetzt seid gestern in der Warteschleife hing direkt losgerannt. Werde gleich mal weitertesten.

    PS: Der estrong FM funktioniert roottechnisch auch mit dem Pulse :)
     
Du betrachtest das Thema "kann nicht mehr runterladen" im Forum "T-Mobile Pulse Forum",