keine Datendienste mehr 2G, 3G

V

van-baily

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mein Pulse nun schon länger, hatte anfangs hier und da kleinere Schwierigkeiten mit dem Handy, nach dem Root + Hack auf die neueste Version (ich sag nur Sirius) aber null Probleme mehr.

Seit gestern hab ich aber nun doch wieder ein Problem mehr. Wenn ich längere Zeit keinen Netzempfang habe, weil ich beispielsweise in einem Keller bin und danach wieder aus dem Funkloch rauskomme, funktionieren absolut keine Datendienste mehr. Weder 2G noch 3G noch Roaming oder sonstige.
Ich muss das Pulse erst wieder aus- und einschalten. Danach funktioniert alles wie gehabt...

Wem ergeht es noch so und kann man das Prob fixen. Ansonsten bin ich mit dem Teil echt zufrieden.
 
Ich habe genau das gleiche problem! Es ist mitlerweise schon zu einem echtem problem geworden, denn in meiner Schule ist sogut wie kein empfang und d.h. ich kann das handy dauernt an und ausschalten.... Jemand ein lösung parat?
 
sieht nach einem baseband fehler aus, hatte auch schonmal sowas in letzter zeit jedoch nicht mehr


Lösung ist der Flugmodus, einfach labge die ausschaltaste drücken, Flugmodus an und wieder aus machen, pin eingeben, fertig. dauert ~5 sekunden

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: LeoTheStyler
Habe den Bug auch. Bei mir kommt aber hinzu, dass das Pulse manchmal auch kein Netz mehr findet. Sobald man es in den flugmodus schaltet macht es einen Reboot... sehr nervig
 
Sobald man es in den flugmodus schaltet macht es einen Reboot... sehr nervig

Würde mir Anlass zur Sorge machen, ganz ehrlich...
Am besten mal neu flashen, ist die einzige Möglichkeit den ordentlich zu beheben. Wenn ihr auf die Deutsche Sprache verzichten könnt, dann empfehle ich vor dem Installieren des neuen Rom einen Dalvik-Cache Wipe, löst einige Probleme, jedoch fehlt dann die deutsche Sprache...
 
Same problem here... und ich dachte, ich sei allein mit dem problem. Flugmodus hilft bei mir nicht, da muss schon ein reboot her...
 
Und wieder ein neues Problem mit meinem Pulse:

Seit ein paar Stunden krieg ich beim Einschalten ständig folgende Fehlermeldung: Tut uns leid! Die Anwendung Java-Box (Prozess com.esmertec.android.jbed) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Diese Fehlermeldung kriege ich jedes Mal wenn ich das Phone einschalte. Ich kann auch seit kurzem kein einziges Programm mehr öffnen. Bei egal welchem Programm kommt: Die Anwendung .... (Prozess com.stylem.wallpapers) wurde unerwartet beendet.

Was ist das nun wieder für ne Scheiße. Neustart bringt nix, Akku und Sim-Karte raus bringt auch nix, zudem ist mein ganzer Desktop halb leer geräumt. Bitte helft mir - ich kack ab...
 
Hab mit Hilfe meines Quickboots ein Factory Reset gemacht, jetzt funktioniert das Handy wieder. Allerdings ist alles weg, aber das war es vorher ja schon. Kontakte , SmS, eben alles was auf dem Telefonspeicher war. Kann mir das mal jemand erklären.
Wie kann ich mein Pulse denn noch updaten, damit sowas nicht mehr passiert?
Hab momentan RA-pulse-v1.5.2 installiert. Hat es zwar ein wenig schneller gemacht aber nicht wirklich absturzsicher. Gibts neuere Updates?

Noch was anderes: Wie kann ich meine Daten im Telefonspeicher backupen? Geht das im Bootmenu? Was bedeuten denn NAND backup, NAND + ext backup, Nand restore, BART backup und BART restore?? Kann mir das jemand näher bringen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch...du kannst ein Nandroid backup machen und das nach dem reset wieder draufspielen dann haste alles wieder da...Bei mir trat das Problem zweimal auf , wenn ich das pulse nicht selber ausgeschaltet hatte sondern der akku leer war.
 
Juhuu...die Probleme mit dem Pulse nehmen kein Ende.
Seit heute wird jedes Gespräch einfach abgebrochen. Egal ob eingehende Anrufe (ich hör gar nix) oder ausgehende (nach 10 Sekunden ist das Gespräch automatisch beendet). Langsam hab ich die Faxen dick. Kann doch nicht sein, oder??
Bin schwer am überlegen ob ich das Pulse zurückgehen lasse und mir ein HTC holen soll...
 
Hab mit Hilfe meines Quickboots ein Factory Reset gemacht, jetzt funktioniert das Handy wieder. Allerdings ist alles weg, aber das war es vorher ja schon. Kontakte , SmS, eben alles was auf dem Telefonspeicher war. Kann mir das mal jemand erklären.

kann man, das war quasi absehbar. Hättest du statt blind iwelche Sachen zu amchen dich mal kurz informiert, dann wusstet das das ein Factory bedeutet das Handy
in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
und im Auslieferungszustand sind halt keine Kontakte drauf...


Geh mal in den Bootloader und mach dann
Fix apk uid mismatches :: Does extacly that

Hier kannst du dich mal über die Funktionen und die Auswirkungen des Bootloaders informieren.
 
Hallo, danke für die Antwort.
Das komische, weshalb ich ja so verwirrt war, ist, dass meine Kontakte, SMS und ähnliches wegwaren, bevor ich den Reset durchgeführt habe. Es hat sich quasi von selbst zurückgesetzt, nur die Apps waren noch drauf, aber davon konnte ich keine einzige mehr starten.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.113
kuhlmann2206
K
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
0
Aufrufe
1.893
kuhlmann2206
K
L
  • Lopder
Antworten
3
Aufrufe
7.025
Lopder
L
Zurück
Oben Unten