Kopfhörer Symbol geht nicht weg

A

Andre0506

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe letztes Jahr ein Pulse bekommen und bis Mitte März lief es auch perfekt.
Als ich einmal die mitgelieferten Kopfhörer benutzt habe, wird seitdem das Symbol angezeigt und ich kann Anrufer weder hören noch mit ihnen sprechen.

Es geht auch nicht, wenn ich die Kopfhörer wieder reinstecke :(

Hab vorgestern das Pulse gerootet und eine neuen Rom aufgespielt, mit der Hoffnung das es danach wieder geht, aber leider hat das auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann und wie man das wieder weg bekommt?
Achja, Garantie ist darauf auch keins mehr, da ich es geschenkt bekommen hatte.

MFG
André
 

Anhänge

J

jo91

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hab ein ähnliches Problem wie Andre.

Seit mein Pulse aus 2m auf die Straße gefallen ist, ist das Kopfhörerzeichen da und geht nur weg wenn ich mehrmals den Adapter der Kopfhörer anschließe und wieder rausziehe.
Nach wenigen Minuten erscheint es allerdings wieder !

Wär ja nicht schlimm...aber so kann ich nicht mehr telefonieren da das Handy denkt das Haedset sei angeschlossen...

Kann ich den Kontakt der Kopfhörer irgendwie abklemmen...oder über die Software den Kopfhörerausgang abschlaten !????

Danke.

Gruß Jo
 
Helix

Helix

Experte
Dazu kann ich nur ähnliches beisteuern. Eins von den beiden pulses, die ich noch "betreue" hat ebenfalls einen derartigen Schaden. Ich denke es ist ein physikalischer Schaden durch minderwertige Qualität. Da hilft nur öffnen und nachschauen evt. nachlöten.
 
J

jo91

Neues Mitglied
Danke Helix,

dachte ich mir auch schon...gut dass ich von sowas 0 Ahnung habe :D

Könnte es auch helfen wenn ich den sichtbaren kontakt in der buchse zerstöre...das headset brauch ich eh nicht !? :)

Danke und Gruß
 
Helix

Helix

Experte
Wenn auch etwas radikal, aber ja, sollte klappen. Wahrscheinlich gehts am besten wenn du den Stecker einsteckst und dann hebelst. Aber komm mir nacher nicht an, ich hätte dir gesagt dein Handy zu zerstörten. ;)
 
M

Matti79

Neues Mitglied
Scrolle das Menü von oben herab (Das, wo Du zum Beispiel den Flugzeugmodus, den Datenmodus usw. aktiveren/deaktivieren kannst.) Dort unten drunter in dieser Lieste steht der Task mit dem Angeschlossenen Headset, mit der Bezeichnung "Audiostecker angeschlossen". Mit dem Finger tippst Du auf "Audiostecker angeschlossen" drauf und hältst circa eine Sekunde diese Stelle fest. Dann folgt unten drunter ein Button, der "App-Details" heißt. Da drückst Du drauf. Dann erscheint ein neues Fenster. Links oben kannst Du dann auf "Beenden erzwingen" drücken. Danach ist die "App" (Anwendung" für das headset beendet.) Es handelt sich hier lediglich um einen Softwarefehler, um ein "Bug". Das sollte die Lösung sein.
 
Oben Unten