Langer Benachrichtigungston bei SMS ?

L

Lopder

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo

Mal ne Frage...
Kann man auch irgendwie den Benachrichtigungston so einstellen das er ein bisschen länger den Ton macht
also nur einmal ? als z.b 10 sek lange oder so wenn man eine SMS bekommt.
Weil nur 1 mal kurz für 1 Sekunde "blop" da bekomme ich das nicht mit ... :)

Grüße
 
Hi!

Als ich benutze dafür die App "Rings Extended" (im Market zum downloaden). Da kann man selbsterstellte z.b. MP3 als SMS- und Klingelton verwenden.
Als Alternative gibts noch das SMS-Programm "Handcent SMS". Dort kann man Wiederholungen für die Benachrichtigung einstellen.

Lg
 
Beides nutze ich auch und würde es auch empfehlen.
 
Danke für die Info :D

Hi hab mir aml das "Handcent SMS" installiert.
Aber ich finde einfach nicht wo ich das einstellen kann ... Wo ist das denn ?
Ich kann blos unter Erinnerung das Intervall verändern ... Sorry sind so viele Menüs
Und hab meiner Meineung echt alle durch ... :eek:

Grüße
 
Hi!

Also ich gehs mal Schritt für Schritt durch:

Handcent SMS öffnen --> Rechts oben auf den Schraubenschlüssel um in die Einstellungen zu gelangen --> runterscrollen zum Menüpunkt "Benachrichtigungs Einstellungen" --> In diesem Menü gibt es den Punkt "Erinnerung einschalten", den mußt du aktivieren. Gleich darunter im Menü "Anzahl von Erinnerungen" kannst du einstellen wie oft du erinnert wirst, bzw noch eins darunter unter "Intervall für Erinnerungen" kannst du die Zeit zwischen den Erinnerungen einstellen.

Ich würde dir aber empfehlen den serienmäßigen Signalton vom Pulse auszuschalten, (im Original-SMS Programm unter "Einstellungen" die Option "Benachrichtigung" deaktivieren) und den Signalton im Programm "Handcent SMS" einstellen. (ebenfalls im Menü "Benachrichtigungs Einstellungen" unter "Klingelton auswählen") Ansonsten überlagern sich die beiden Signaltöne, das hört sich nicht gut an.

Hoffe ich konnte helfen!

Lg
 
hi

ok dann hab ichs eigentlich fast gleich gemacht nur stellt sich nicht das ein was ich gerne hätte bzw was ich erwarten würde.

Reden wir sicher vom Gleichen?

Also ich hätte gerne es so.
Ich bekomme ein SMS ... und jetzt läutet der Klingelton 1 minute oder 30 sekunden so lang, so als hätte ich einen Anruf.

Das habe ich nicht geschafft ... Ich kann zwar bei Erinnereungen die aus dem Kalender kommen eine Wiederholung einstellen z.b alle 5 Minuten nochmal aber ich will das als Benachrictigungston bei einer SMS halt richtig läutet ?
Meintest du auch das?

Grüße
 
Ok, da hab ich dich wohl falsch verstanden.

Ich wüßte nicht wie man als SMS-Ton einen längeren Benachrichtigungston einstellt.
Wie gesagt, ich habe mittels dem Programm "Rings Extended" einen selbsterstellten MP3-Klingelton (Original MP3-Datei mittels MP3-Editor zurechtgeschnitten) als SMS-Signalton. Der läutet zwar auch nur einmal, aber der MP3 Ton ist schon länger. Zusätzlich lasse ich den Ton mit "Handcent SMS" alle 5 Minuten wiederholen.

Lg
 
Ah ok ... alles klar :) ... :D
Ok die Idee mit dem MP3 ist ja auch eine Möglichkeit ;)

Aber so bin ich zum Handcent SMS dings gekommen und das ist echt nicht schlecht ;)

Danke
 
alternativ könntest du den sms ton ja auch duplizieren, dass es so lange "piept" wie du möchtest....

oder mit rings extended den teil eines liedes ausschneiden, der klingeln soll...

ausserdem gibts zum beispiel mabilo als app, da sind viele klingeltöne und nachrichten töne, die nur 30 sekunden dauern...kostenlos runterladen und spass haben...
 
Hi

Aja auch nicht schlecht thx ;) ...

Grüße
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
987
vektor746
V
E
  • epsylon
Antworten
3
Aufrufe
3.325
Helix
Helix
B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.568
BlinkyBob
B
Zurück
Oben Unten