Pyrazol
Enthusiast
- 376
Hallo,
ich denke, es wird mal Zeit, eine Bug-Liste zu erstellen. Vielleicht kann man die ja irgendwie offiziell T-Mobile zukommen lassen oder sowas - einen Versuch wäre es wert.
Ich schlage folgendes vor: Wenn ihr einen Bug findet, eröffnet ihr ein Thema dafür (es sei denn natürlich, es gibt schon ein Thema dazu) und diskutiert es mit den anderen, dann sehen wir, ob das Problem reproduzierbar ist. Erst dann werde ich es hier reinschreiben.
DIESEN THREAD ALSO BITTE NICHT ZUM DISKUTIEREN ÜBER DIE PROBLEME NUTZEN! Dadurch bleibt es hier clean und die Diskussionen zu den einzelnen Problemen werden nicht gesplittet.
Sobald ein Problem als Bug identifiziert wurde, schreibt es doch hier dazu und ich nehme es in die Liste auf.
Falls ihr Vorschläge für die Verbesserung einer Bugbeschreibung habt - schreibt sie hier rein
Reproduzierbare Bugs
Nicht (eindeutig) reproduzierbare Bugs
ich denke, es wird mal Zeit, eine Bug-Liste zu erstellen. Vielleicht kann man die ja irgendwie offiziell T-Mobile zukommen lassen oder sowas - einen Versuch wäre es wert.
Ich schlage folgendes vor: Wenn ihr einen Bug findet, eröffnet ihr ein Thema dafür (es sei denn natürlich, es gibt schon ein Thema dazu) und diskutiert es mit den anderen, dann sehen wir, ob das Problem reproduzierbar ist. Erst dann werde ich es hier reinschreiben.
DIESEN THREAD ALSO BITTE NICHT ZUM DISKUTIEREN ÜBER DIE PROBLEME NUTZEN! Dadurch bleibt es hier clean und die Diskussionen zu den einzelnen Problemen werden nicht gesplittet.
Sobald ein Problem als Bug identifiziert wurde, schreibt es doch hier dazu und ich nehme es in die Liste auf.
Falls ihr Vorschläge für die Verbesserung einer Bugbeschreibung habt - schreibt sie hier rein
Reproduzierbare Bugs
- Native Kontakte-App verhindert Sync mit Google (Link)
Nimmt man irgendeine Änderung (z. B. Hinzufügen zu MyFavorites) an den Kontakten mit der nativen Kontakte-App vor, funktioniert von diesem Zeitpunkt an der Sync der Kontakte mit Google nicht mehr. (Kontaktgruppen werden außerdem von Anfang an nicht korrekt mit Google synchronisiert.)
Wahrscheinlicher Grund: Vermutlich schreibt die Kontakte-App Daten in den Kontakte-Speicher, die Google nicht versteht. - Zugriff auf Systemlogs nicht möglich (Link; Post #14, Post #18)
Durch die App "Log Collector" können User Entwicklern beim Debuggen ihrer Apps helfen. Das Pulse verweigert im Gegensatz zu (offensichtlich allen?) anderen Android-Handys den Zugriff auf diese Logs.
Grund: Root-Zugriff ist beim Pulse nötig, um die Logs lesen zu können. (Siehe Post #18 im Link.)
Nicht (eindeutig) reproduzierbare Bugs
- Google Mail-Anwendung hört auf, Mail-Push durchzuführen (Link)
Der Sync (Mail Push) funktioniert zunächst normal, hört jedoch dann zu scheinbar zufälligen Zeitpunkten einfach auf, d. h. Mails kommen gar nicht oder nur mit starker Verspätung an. Tlw. "repariert" sich der Sync von selbst wieder, manchmal muss man selbst eingreifen (z. B. durch Neustart, Aus- und wieder Einschalten des Google Mail Syncs, etc.), aber es gibt weder eine eindeutige Ursache für dieses Verhalten, noch eine eindeutige Lösung, die das Problem behebt. - Tastatur spielt im T9-Modus verrückt (Link)
Aus unerfindlichen Gründen fängt die Tastatur (TouchPal) an, (im Texterkennungs-Modus) beim Druck eines Knopfes zu verschwinden. Ein Wipe löst das Problem. Weiterhin scheint das Problem durch Drücken von bestimmten Tasten zu verschwinden (siehe Link).
Update: Der Punkt "Daten löschen" bei den beiden Touchpal-Einträgen in der Anwendungsverwaltung löst das Problem ebenfalls. Hierbei könnten allerdings Daten verloren gehen (siehe Link). - Zugriff auf Kamera nicht möglich (Link)
Irgendetwas scheint mit den Kamera-APIs nicht zu stimmen, da offensichtlich keine App auf sie zugreifen kann. Dies betrifft insbesondere Barcode-Scanner-Apps.
Ursprünglich angenommener Grund: Die Kamera-APIs wurden entweder herausgenommen, oder es gibt einen Bug im System der den Zugriff verhindert. Im Zusammenhang damit steht wahrscheinlich auch, dass das Pulse zwei Kameras hat, was Android von Hause aus anscheinend nicht unterstützt.
Update: Bei manchen scheinen die Barcode Scanner zu funktionieren. Mehr Informationen in o. g. Link.
Zuletzt bearbeitet: