Probleme beim Sync mit Google

T045Tbr0T schrieb:
Hat das noch jemand oder muss ich vorher irgendwo (wieder?) erlauben, dass Google Mail "Datenverbindungen" verwenden darf?
Oh oh... ich hatte das auch :rolleyes:
Ich bin gerade runter zur U-Bahn gegangen, als ich mich wieder anmelden wollte, und habe genau im Moment des Absendens das Netz verloren. Macht nix, dachte ich, mach ichs später nochmal. Aber nix da, nichts ging mehr, es kam nur noch besagte Fehlermeldung...

Ich hab dann nicht mehr lang rumgetan und gleich einen Wipe gemacht, da ich den sowieso vorhatte. Eine andere Lösung hab ich nicht gefunden. Hat dann aber auch geholfen.
Das ist mir allerdings auch nur das eine Mal passiert. Die Daten von Google Apps hatte ich schon mehrmals gelöscht, und da passierte es nicht. Mir riecht das eher nach einem Bug von Android selbst als vom Pulse spezifisch.

Wenn jemand eine Lösung dafür hat, wüsste ich die auch gerne...
 
Hmm, das hört sich ja nich so toll an. Wipe heißt Reset oder wie? Gehen da dann alle Daten verloren? Wie mach ich das?
 
T045Tbr0T schrieb:
Wipe heißt Reset oder wie? Gehen da dann alle Daten verloren? Wie mach ich das?
Genau. Alle Apps, SMS und Daten wie Bookmarks und so gehen verloren. Gerät ist dann wie frisch aus der Box.
Auf Englisch: Settings > SD card & phone storage > Factory data reset.
(Irgendwie äquivalent auf Deutsch ;))
 
  • Danke
Reaktionen: T045Tbr0T
Okay danke, es hat alles funktioniert. Mal schauen wie lange die Mails wieder gepusht werden.

Ach ja: mir ist folgendes aufgefallen: Als ich mich eben mit Google verbunden habe, haben die "Verbindungspfeile" oben in der Leiste geblinkt, bevor ich das Pulse gewiped habe hat sich da nichts getan.
 
ok auch wenn mein thread gelöscht wurde wollte nur sagen er pusht jetzt seit etwa 4 stunden auch mails. geht also alles, mal sehen wie lange
 
T045Tbr0T schrieb:
Als ich mich eben mit Google verbunden habe, haben die "Verbindungspfeile" oben in der Leiste geblinkt, bevor ich das Pulse gewiped habe hat sich da nichts getan.
War bei mir genauso, ja. Keine Ahnung woran das lag, ich denke da war aber Android schuld.

mfshva schrieb:
ok auch wenn mein thread gelöscht wurde wollte nur sagen er pusht jetzt seit etwa 4 stunden auch mails. geht also alles, mal sehen wie lange
Bei mir schwankt das leider auch immer sehr herum. Manchmal geht es für 3 Tage durchgehend perfekt, dann hört es plötzlich auf. Dann geht es für einen halben Tag und hört wieder auf. Schon recht nervig, aber ich habe mich (mehr oder weniger, so gut es halt geht) damit abgefunden.

Was ich aber mittlerweile sagen kann: Wenn der Mail Push nicht geht, funktioniert zeitgleich auch der Kalender-Sync nicht. Wie es bei den Kontakten aussieht, weiß ich nicht, aber ich vermute, dieser Sync geht dann auch nicht. (Wenn der Mail-Push geht, gehen die anderen Sachen auf jeden Fall auch.)
Ich vermute schon irgendwie einen Fehler in der Implementation der Google-Dienste auf dem Pulse...
 
pandinus schrieb:
Hallo,

finde die Synchronisierung der Kontakte ohne Gruppen auch mies. Gut das ich nicht alleine bin. Genauso finde ich die Sache mit ändern von Spitzname und Vor und Nachnahme mies. Ohne Spitznamen scheint nichts zu gehen, so ein Mist. Das bin ich anderes gewohnt (iSync und S60).

Man kann nur hoffen.

Gibts für das Problem Spitzname / Vor und Nachnahme schon eine Lösung ??
 
Funktioniert das mittlerweile eigentlich einwandfrei oder besteht das Sync-Problem (die Probleme) immer noch?
 
Also, bei mir klappt das auch nicht so richtig mit dem sync - ist aber auch egal, ich sync deshalb schon lange nicht mehr mit google, hab da alles abgestellt, ich mache stattdessen regelmäßig Backups von Kontakten, Mails, Sms etc.etc - besser, schneller, zuverlässiger
 
bei mir wurde 2 monate lang angezeigt, dass die Syncronisierung mit den Kontakten nicht funktioniert. Aber es ging trotzdem. Egal wo ich geändert hab, im google mail konto oder auf dem Handy, die Syncronisation hat funktioniert.

Seit dem Umstieg aufs Custom Rom hatte ich keine Probleme mehr mit dem Sync.

Vielleicht hat ja jmd ähnliche Erfahrungen.

Gruß BlinkyBob
 
Hi,

das Problem hatte ich auch, sobald ich Favoriten in MyGroups angelegt habe, wurde angzeigt, das die Kontakte nicht gesynct werden können, sind aber trotzdem gesynct worden. Die Fehlermeldung NERVT halt sehr.

LG
 

Ähnliche Themen

H
  • herpie
Antworten
2
Aufrufe
1.187
herpie
H
W
  • w-lankabel
Antworten
6
Aufrufe
1.352
ebonit
ebonit
T
Antworten
6
Aufrufe
1.350
sopdu
sopdu
Zurück
Oben Unten