Probleme mit SMS Empfang

F

fuzzbubble

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das 2.1 Update aus den UK daraufgespielt.
Leider empfange ich nicht immer alle SMS.
Also es kommen alle an, aber nicht wenn sie gesendet wurden und dann sind sie manchmal einfach im Posteingang ohne eine Nachricht (Handcent habe ich nicht :) )
Das ist so ziemlich das ungeschickteste was einem Mobiltelefon passieren kann :) ist das Problem bekannt oder kommt das nur bei mir vor?
 
fuzzbubble schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das 2.1 Update aus den UK daraufgespielt.
Leider empfange ich nicht immer alle SMS.
Also es kommen alle an, aber nicht wenn sie gesendet wurden und dann sind sie manchmal einfach im Posteingang ohne eine Nachricht (Handcent habe ich nicht :) )
Das ist so ziemlich das ungeschickteste was einem Mobiltelefon passieren kann :) ist das Problem bekannt oder kommt das nur bei mir vor?

Hallo,

was denn nun? Du schreibst auf der einen Seite, dass nicht alle SMS ankommen und auf der anderen Seite, dass die alle ankommen, aber du keine Benachrichtigung erhältst :confused:
Wenn nicht alle SMS ankommen, kann es viele Ursachen haben. Es kann am Provider liegen (deinem und vom Absender), an einer veralteten SIM-Karte oder auch ein Fehler in der Firmware, die die SMS "verschluckt". Ich hatte mal das Problem mit einer SMS-App, dass ab und an mal eine SMS verschluckt "wurde".
Wenn die SMS nur verspätet ankommen, dann liegt es am Provider oder der SIM.
Wenn die normal ankommen und du nur ab und an keine Benachrichtigung erhältst, dann scheint es an der Firmware zu liegen. Evtl. erneut installieren sollte Abhilfe schaffen, ggf. eine deutsche Firmware nehmen.
Eine SMS-App, wie Handcent oder ChompSMS kann natürlich auch Abhilfe schaffen.

MfG
 
War etwas missverständlich von mir ausgedrückt.
Die SMS kommen an, leider nicht direkt und selten mit einer Statusmeldung.
Ich hab jetzt Handcent draufgespielt, in der Hoffnung, dass auf die Nachrichten korrekt hingewiesen wird.
 
Habe jetzt das ungarische 2.1 drauf gemacht, also von 2.1 auf 1.5 und wieder auf 2.1, dennoch bleibt das Problem bestehen.
Bin bei o2, vielleicht muss ich das Gerät jetzt doch zurückgeben :(
 
Hast du alle Tel.Nummern mit der +49 am Anfang eingegeben? Falls nicht, könnte es evtl. daran liegen. Bei mir kommen soweit alle SMS korrekt an (Eingang wie Ausgang) Ok, einmal bis jetzt ging eine verloren, liegt dann aber wohl eher am Provider, war auch bei meinen anderen Handys manchmal so, nicht unbedingt Pulse-Fehler...
Benachrichtigung klappt auch korrekt (zumindest mit Handcent, benutze nur das)
Hab auch das ungarische 2.1 und dazu das Modaco r7 2.1 drauf.
Also bis jetzt keine Probleme soweit mit SMS..
 

Ähnliche Themen

E
  • epsylon
Antworten
3
Aufrufe
3.325
Helix
Helix
B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.568
BlinkyBob
B
M
  • macabros
Antworten
0
Aufrufe
1.068
macabros
M
Zurück
Oben Unten