Richtung Kontakte Synchronisierung ?

Chriscool84

Chriscool84

Stammgast
134
Hallo zusammen!

Die Synchro von GMail Kontakten aufs Handy funktioniert ja gut beim Pulse..

Eben aber habe ich auf dem Handy einen Kontakt geändert..
Namen und Nummer.

20 Minuten später wollte ich diesen anrufen und siehe da. Das Pulse hat sich wieder den alten Namen und Nummer von GMail synchronisiert..

Das kann es ja irgendwie nicht sein.
Im schlimmsten Falle hieße das ja, dass wenn ich ne neue Nummer speichere, die wieder gelöscht wird, weil GMail sie nicht drin hat ??

Wie kann ich dem Pulse beibringen, in welche Richtung die Kontakte synchronisiert werden sollen?
Normal sollte es doch so sein, dass immer die aktuelle/ zuletzt geänderte "Datenbank" Grundlage für die Syncro ist oder ?

Kann ja nicht sein, dass ich Kontakte nur am Pc in Gmail ändern kann, damit sie auf dem Handy richtig sind..

Mfg
Chris

UPDATE: Das ist echt verrückt. Nun habe ich die Auto Syncro an, und nun ändere ich einen Kontakt im Handy: Namen und Nummer. Schließe den Kontakt, dann kommt das Syncro Zeichen.. Ist es weg und ich schaue in die Kontakte, sind Name und Nummer wieder abgeändert. Das ist doch total bescheuert...

Update2:
Wenn ich hingegen einen neuen Kontakt im Handy erstelle, wird er absolut sauber mit Gmail gesynct. Kurz nach der Sync ist er noch im handy und taucht auch bei Gmail auf.. Sehr seltsam.. Mal weiter testen, was ist, wenn ich einzelne Kontakte ändere und die Nummer im Handy ändere..

Update3: Seltsam, andere Kontakte kann ich ohne Probleme ändern. Name, Nummer hinzufügen und es wird alles sauber in GMail übernommen. Komischer Bug war das dann..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Christian72D
Antworten
2
Aufrufe
2.354
nitah
N
B
  • BlinkyBob
Antworten
0
Aufrufe
1.070
BlinkyBob
B
A
  • ARAGORN1
Antworten
8
Aufrufe
6.953
gokukigo
G
Zurück
Oben Unten