seltsamer Bildschirm

C

cris—

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ab und zu ein Problem mit dem Bildschirm. Der Bildschirm wird dann so seltsam geteilt angezeigt(total verschoben in sich). Touchscreen ist dann auch sehr ungenau. Halte ich den Touchscreen quer ist alles ok. Es hilft nur ein Neubooten. Danach ist wieder alles OK.
Meine Frage nun: Defekt oder Software-Bug? Habe die "118" er Software aufgespielt!

Grüße

Cris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich mit der 118 (T-Mobile Dezember Update) nicht gehabt.
 
Ich habe ab und zu ein Problem mit dem Bildschirm. Der Bildschirm wird dann so seltsam geteilt angezeigt(total verschoben in sich). Touchscreen ist dann auch sehr ungenau.

Das Problem hatte ich heute morgen mit einem anderen Launcher, also einem Homescreen Replacement. Hast du vorher einen Wipe samt Dalvik Wipe ausgeführt? wenn nicht, könnte es hieran liegen.

Gruß Helix
 
Deiner Antwort nach hast du dein Pulse noch nicht "gepimpt", Wipes werden im How2 nämlich erklärt. Es handelt sich um etwas vergleichbares wie "Format C" am Pc, falls dir das was sagt, es wird alles gelöscht.

Ein Launcher ein ein Programm, was dir die Kommunikation mit dem eigentlichen Betriebsystem erst möglich macht, also die grafische Schnittstelle, halt das was du siehst. Diese zeigt dir auch den Homescreen(Standard-Bildschirm) und das Menü an.
Da es Leute gibt, die Spaß daran haben, ihr Handy zu individualisieren, kann man die originalen Launcher gegen andere austauschen, welche mehr und oder andere Funktion und Designs mit sich bringen.


Deiner Frage nach hast du auch hier nichts verändert, am besten machst du mal die How2 inklusive DezemberUpdate durch, dann hast du ein neu aufgesetztes Handy, was auch ohne Bildstörungen arbeiten sollte.


Kannst du ein Bild davon machen?
 
  • Danke
Reaktionen: cris—
Also eher nicht defekt?
 
Ich denke mal nicht, aber ein Bild wäre sehr informativ, sonst kann ich das nicht abschätzen.

Lade das Foto einfach bei www.abload.de hoch und schick mir den Link, entweder hier, oder per privater Nachricht.
 
Hatte ich auch mal gehabt, war defekt.
 

Ähnliche Themen

S
  • scheichxodox
Antworten
18
Aufrufe
3.487
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten