SMS "Eingabehilfe" wie ausschalten ???

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS "Eingabehilfe" wie ausschalten ??? im T-Mobile Pulse Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
K

kalle72

Erfahrenes Mitglied
Hallo, wollte mal fragen wie ich bei meinem Pulse (2.1 Deutsch) die "Eingabehilfe" beim Tippen der SMS ausschalte ? So bald ich die Leertaste drücke, übernimmt das Pulse, das vorgegebene Wort, und meist nicht das getippte. Diese sind dann immer auf Englisch.
 
S

sk2476

Neues Mitglied
Hallo liebe Community!

Ich habe leider das gleiche Problem. Alles ist ausgeschaltet. Immer noch ist alles in Englisch.

:sneaky:


LG
Sabrina
 
Shiftel^

Shiftel^

Neues Mitglied
Das geht in den Tastaturoptionen. Je nachdem welche Tastatur man benutzt.
Klingt aber so, als wäre es nicht das Standard T-mobile Rom was ihr da benutzt. Sonst wäre das eigentlich alles in deutsch... Also, Einstellungen, Tastatur, bei der entsprechenden Tastatur die Optionen anpassen, fertig.
 
S

sk2476

Neues Mitglied
Hallo nochmal...

Also, ich habe irgendwie schon alles probiert. Leider habe ich auch "nur" die QUERTZ-Tastatur analog Computertastatur. Kein schnödes Nummerndisplay mit Buchstaben...

In den Einstellungen für "Sprache & Tastatur" gibt es nur die Android-Tastatur und hier auch nur die Optionen Vibrieren bei Tastendruck, Sound bei Tastendruck und Autom. Groß-/Kleinschreibung.

Grundeinstellungen beim TouchPal habe ich alle deaktiviert außer die Tippfehler korrigieren...

Wo hakt es denn da bei mir? :confused:

LG
Sabrina
 
S

sk2476

Neues Mitglied
Da merkt man, wie hilflos ich manchmal bin, wenn es um Technik geht... :blushing:

TouchPal funktionier nun plötzlich und es ist auch alles auf Deutsch. Quertz gibt mir immer noch Englisch vor, aber da ich TouchPal lieber nutze, ist jetzt alles gut! :rolleyes2:

LG
Sabrina