sms schreiben geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lehnelen

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe scheinbar ein Problem mit dem SMS Schreiben.
Ich kann zwar noch ins Menü uns auf neue sms oder antworten einer eingegangenen, komme auch noch bis zum Feld "Zum Schreiben eintippen", aber das wars. Es kommt zwar noch das Touch Pal, aber wenn ich nun einen Buchstaben drücke, geht das handy immer wieder zurück in die Übersicht.

Ist das ein Fehler oder habe ich da was falsch gemacht?
Ach, Zahlen gehene bei mir dann aber noch...

Habe heute morgen noch sms versendet und nichts an den Einstellungen verändert!!!

Habt ihr einen Vorschlag zur Lösung?
Danke
Len
 
Noch eine Zusatzinfo:

Ich habe eben feststellen müssen, dass das eingabefeld überhaupt nicht mehr funktioniert!!!
Also kann ich gar nichts mehr schreiben, weder Kalendereinträge noch sms...

Ich hab das Pulse gerade mal seit 5 Tagen und es hat auch nur auf dem Tisch gelegen... Muss also ein Softwarefehler sein, oder?
 
Aus- und wieder eingeschaltet wirst Du es ja wahrscheinlich einige Male haben...

Versuch doch mal eine andere Tastatur zu wählen. Also TouchPal, falls Du die Android verwendest und umgekehrt. Oder Better Keyboard aus dem Market.

Sonst kannst du natürlich auch die Daten/Kontakte sichern und das Pulse auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Macht aus das Display manchmal Probleme (in den Menüs oder so)?
 
Also das habe ich schon versucht. Es springt bei mir auf keine Tastaturart mehr an. Das ärgert mich schon ziemlich...

Was genau meinst du mit Display Problemen?
Ich habe nur das Problem, dass mein Wecker zB überhaupt nicht klingelt.
Er ist zwar gestellt und ich hab auch alle weiteren einstellungen gemacht, doch bleibt das handy ruhig, wenns klingeln soll. (Der Tast ist auch noch offen!)
So hab ich die Woche schon einige Mal verschlafen und meine Begeisterung vom Pulse ist fast bei null angekommen.

Ich denke ich fahr einfach mal zum Shop und lass die das machen.
 
wenn nicht mal das zurücksetzen auf werkseinstellungen was bringt, lass dir ein neues geben.

mein erstes war auch buggy. nahm zeitweise keine berührungen auf dem screen an - darum die frage. muss aber sagen, j e länger ichs habe, je zufriedener bin ich. also nicht entmutigen lassen.
 
Ach sowas meintest du... Ich dachte irgendwelche Pixelfehler!

Ja, bei mir spricht es meist erst bei der zweiten oder dritten Berührung an. Vor allem beim tippen. Ist schon recht nervig, wenn man da ständig beim schreiben die probleme hat.
Was ich gar nicht gut finde, ist, dass ich zur wartung oder ähnlichem wieder in den gleichen Shop muss, wo ichs gekauft hab.
Da hab ich nun am we eine lange strecke zu fahren...
Ist das denn normal so?
 
dann ist dein pulse wohl im eimer. sehr seltsam, dass es nicht in jedem t-punkt abgegeben werden kann...
 
... und hast du jetzt das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen schon gemacht?!
 
Hatte das Problem auch...

Einfach:
Menu/Einstellungen/Gebietsschema und Text/TouchPal/Worterkennung aktivieren --> hier den Haken entfernen!

Problem scheint also bei der Worterkennung zu liegen...

Bisher bin ich echt zu frieden mit dem Gerät. Habe es seit dem 3. Oktober und auch echt viel benutzt. Ausser dem Problem mit der Tastertur konnte ich nur feststellen, das alle apps mit Kamera nicht funktionieren und das die eMail manchmal nur über wlan abgerufen werden können....

Gruß Dennis
 
Hab es mal mit Werkseinstellungen versucht.
Klappt sogar...
Der Wecker tuts nur immer noch nicht so wie er sollte...

Aber das können die im T-Punkt ja machen ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe seit dem 07.11.09 und hatte heute das selbe Problem. Mit der beschriebenen Lösung von dennis1986 klappt nun alles wieder.

Lg
Dunzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Apple hasser 1.0
  • Apple hasser 1.0
Antworten
4
Aufrufe
3.276
Apple hasser 1.0
Apple hasser 1.0
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.109
kuhlmann2206
K
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
0
Aufrufe
1.889
kuhlmann2206
K
Zurück
Oben Unten