T-Mobile Pulse baugleich...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P900

P900

Dauer-User
103
mit welchem Modell von HTC oder ist das eine Eigenkreation? Danke vorab.:confused:

100% baugleich mit einem Modell von HTC wird es sicher nicht sein,
da der Hersteller "Huawei" ist die Modellbezeichnung ist ja auch "Huawei 8220".

(Hoffe mal das ist jetzt richtig aber mich wird sicherlich jemand korrigieren wenn nicht)

Wenn es um ROM, RAM und CPU geht, da muss einer einspringen der sich besser auskennt ;)

Aber irgendeinem kommt es doch nah oder ist die oben genannte Firma ein eigenständiges Unternehmen? Kenne ich gar nicht.

Wichtig für mich dass das Teil navifähig ist.

Hoffentlich sag ich jetzt nichts Falsches.

Ähnlichkeit hat es mit so ziemlich allen anderen Android-Handys.
Allein schon wegen dem Betriebssystem ;)

Navitauglich ist es schon.
Dank eingebauten GPS und Kompass.

Edit:
Und ja, Huawei ist ein eigenständiges Unternehmen.
Müsste ihr erstes Handy sein, da sie soweit ich weiß sonst
nur W-Lan Router Herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das T-Mobile Pulse ist navifähig und bietet u.a. Kompassfunktionen.

Im Lieferumfang ist ein 30-Tage Test des Navigon "MobileNavigator Android" enthalten. (Navigon T-Mobile Plattform - MobileNavigator). Andere Android Navi-Software die grundsätzlich darauf laufen sollten sind z.B.
- ALK-Copilot: Home: ALK Technologies
- AndNav (kostenfrei): AndNav.org - Android Navigation System

Sollte es (hoffentlich bald) ein Update auf Android 2.0 geben, dürfte auch der neue Google-Navigator unterstützt werden (läuft evtl. auch bereits mit V 1.6).

---

Huawei ist kein Neuling - das Unternehmen existiert seit über 20 Jahren. Es dürfte bisher eben eher als Ausrüster für IT-Infrastrukturen bekannt sein. Dort ist es aber eine relativ grosse Nummer mit knapp 90.000 Mitarbeitern die einen Umsatz von über 23 Mrd. Euro erwirtschaften. Die Europazentrale ist Düsseldorf (Wikipedia: Huawei ? Wikipedia; Huawei Website: Huawei

Ob Huawei das Pulse tatsächlich selbst fertigen oder im Auftrag fertigen lassen, ist mir nicht bekannt. Technische Daten findest du z.B. bei T-Mobile: Handy T-Mobile Pulse mit Vertrag und ohne Vertrag bei T-Mobile

Und wäre das Gerät zu empfehlen? Oder doch lieber ein HTC Magic oder Hero nehmen?

"Versteckt" im Forum findest sich eine ähnliche Frage (und auch einige Antworten darauf) schon einmal: https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-pulse.43/hero-oder-pulse.8141.html. Und auch das hier dürfte interesant sein: https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-pulse.43/erste-usermeinungen-zum-pulse.7934.html

Tests und Meinungen hier:
- T-Mobile Pulse: Neue Impulse mit Android - Handy-Test T-Mobile Pulse - FOCUS Online
- Das neue Google-Handy T-Mobile Pulse im ersten Test - teltarif.de News
- Günstiges Android-Smartphone im Test: T-Mobile Pulse | Testbericht | Handys und PDAs | CNET.de
- sowie eine Menge Videos auf YouTube: YouTube - T-Mobile Pulse

Ich bin mit dem T-Mobile Pulse vollständig zufrieden. Jedoch kann eine Empfehlung immer nur subjektiv sein. Deshalb mein dringender Tipp: einfach im T-Punkt Hand anlegen und selbst entscheiden!

Das ist sicher der beste Tipp.

Dein persöhnliches Empfinden spielt immer die Hauptrolle.

Der Spruch "Geschmäcker sind verschieden" ist wiedermal wahr ;)

@Topic nochmal:
T-Mobile Pulse = Huawei U8220. HTC hat seine Finger da nicht im Spiel.

Zurück
Oben Unten