Wie laut ist der Lautsprecher (zum Telefonieren)?

S

scheichxodox

Neues Mitglied
0
Hi Leutz,

ich habe derzeit noch ein Nokia N73, mit dem ich seit zweieinhalb Jahren recht zufrieden war. In letzter Zeit wird der Lautsprecher jedoch immer leiser. Der Lautsprecher war von der Lautstärke direkt nach dem Kauf ganz okay (kein Vergleich zu meinem damaligen Siemens SX1), mittlerweile habe ich aber zB in der Bahn oder auf der Strasse (Autos und sonstiger Lärm) beim Telefonieren Probleme meinen Gesprächspartner zu verstehen. Die Lautstärke habe ich schon voll aufgedreht. Ich habe auf die schnelle im Internet auch schon andere Leute gefunden, die beim gleichen Handy das selbe Problem haben. Nach dieser (Hersteller - Handys sollen maximal 3 Jahre halten - dsltarife News) News vermute ich da sogar mal System dahinter.

Langer Rede, kurzer Sinn. Ich will mir wahrscheinlich ein neues Handy leisten und das Pulse sagt mir doch sehr zu. Wie würdet ihr die maximale Lautstärke des Lautsprechers beurteilen? Kann man damit in der Bahn telefonieren ohne sich das andere Ohr zuhalten zu müssen? Wie ist es in sonstigen lauten Umgebungen (laute Räume, Straße)? Mich interessiert dabei übrigens nicht, wie laut ein eventueller Freisprecher ist (den hat das N73 auch, ich möchte aber nicht meine Umgebung beschallen, sondern einfach nur mein Gegenüber verstehen) oder wie laut ich Musik damit hören kann.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.

Greetz

Scheich Xodox
 
Ich kann es direkt mit dem Samsung i780 und dem Kaiser vergleichen und da muss ich sagen, dass das Pulse die beste Sprachqualität hat. Von der Lautstärke muss ich es bei normaler Umgebung eigentlich eher herunterschrauben, weil sonst alle im Raum mithören können. Da ich viel in der Bahn und in der Stadt unterwegs bin, kann ich dazu nur sagen an der Lautstärke hat es noch nie gehapert.... Du solltest also diesbezüglich keine Angst haben... ;) Allerdings ist auch zu sagen, dass sich die Sprachqualität halt auf dem Niveau eines Smartphones bewegt, irgendwie schaffen die es nicht so ganz das auf "Handy"- Niveau zu bekommen.... Aber ich telefoniere auch sehr viel mit dem Pulse und bin sehr zu frieden, gerade im Vergleich mit obigen Geräten!
 
Danke für deine Antwort. Das beruhigt ja schon mal. Nachdem ich zwei so leise Krücken habe, bin ich halt erstmal skeptisch. Was meinst du mit "Sprachqualität"? Klingt es blechern? Wenig Bässe? Ruckelt der Ton? Laut ist ja fürs erste schon mal super.

Greetz

Scheich Xodox
 
Blechern finde ich persönlich nicht, aber halt teilweise Rauschen oder kurze Aussetzer. Ist aber alles völlig ok. Das hat man bei allen Smartphones zur Zeit. Wer es kennt, dem wird es nicht weiter auffallen... Aber wie gesagt auch hier ist das Pulse im Vergleich (unter den Smartphones) aus meiner Sicht oberes Drittel... ;)
 
Die Soundqualität haut mich sicher nicht vom Hocker, stört mich aber auch absolut nicht, da ich kein Telefonierer bin. Insbesondere ist ein deutliches Brummeln zu vernehmen, wenn Töne kommen, die dem Lautsprecher nicht "passen".
Der Freiton klingt auch immer seltsam dumpf.

Bei der Lautstärke kann ich aber eindeutig zustimmen, der Hörer ist lautstärkenmäßig durchaus nicht zu knapp bemessen (der Lautsprecher im übrigen auch nicht).
 
ich finds auch nicht zu leise, ich habe da eher schon probleme die lautstärke zu verringern, wenn ich auf der rechten seite auf "-" klicke wirds nicht leiser :(, so muss ich das handy auch etwas von meinem ohr weghalten...passiert aber nicht oft...
 
Ich habe es gerne etwas lauter (bin aber nicht schwerhörig oder so) und ich kann sagen, dass ich mit der Lautstärke des Pulse sehr zufrieden bin, nachdem ich die richtige Position an meinem Ohr gefunden habe. Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

bk1000
Antworten
5
Aufrufe
1.694
bk1000
bk1000
X
  • xfighter11
Antworten
1
Aufrufe
1.410
Helix
Helix
K
  • kuhlmann2206
Antworten
0
Aufrufe
3.349
kuhlmann2206
K
Zurück
Oben Unten