Sky Go über HDMI

@ramius: Hast Du denn die gleiche Box (MINIX NEO X8-H Plus)? Dann würde ich es auch mal probieren, obwohl ich sonst kein root brauche und auch eine super WLAN-Verbindung habe.
 
Nein, habe einen ugoos Stick. Wenn dein WLAN stark genug ist, liegt die Ursache bei dir vermutlich doch woanders. Um es auszuschließen kannst du es ja mal probieren. Ich habe mir den Stick nur für Sky Go gekauft, daher musste ich schlussendlich rooten. Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Gestern habe ich die NEO X8-H Plus mal gerootet und habe XPosed mit FakeWifi und App Settings installiert. Leider hat beides nichts gebracht, bei Filmen und Serien gibt es weiterhin ein leichtes Ruckeln. An Hardware- oder Bandbreitenengpässen kann es eigentlich nicht liegen. Über Appsettings habe ich ein wenig mit den DPI-Einstellungen gespielt (280 und 310 DPI), leider ohne Effekt.

Was mich wundert: Ich habe die Box auf automatische Bildschirmeinstellungen gestellt. Bei dem SkyGo-Splashscreen und Sportübertragungen zeigt der Fernseher an, dass auf 50Hz geschaltet wurde. Bei allen anderen Inhalten, wie Filmen, Serien und der Anwendungsoberfläche, wird auf 60Hz umgeschaltet. Und genau da, bei 60Hz, ruckelt es (leicht, aber störend). Ich habe übergangsweise fest 50Hz eingestellt und auch mal auf eine niedrigere Auflösung, aber das hat jeweils nichts verbessert.
 
Hallo,

habe mir die MBox MIII geholt und SkyGo 1.1 bzw. 1.2 installiert.

Leider bleibt das Bild bei Live / Sport und Bundesliga Videos immer schwarz.... Egal ob Live oder alte Sport Videos.

Filme und Serien laufen hingegen TOP !

Gerät ist von Werk aus gerootet.

Was kann ich noch versuchen, dass Sport läuft ?

Auf meinem S4 mini läuft alles. Würde ja rooten und SKycast aufm S4mini installieren, jedoch ist das BIld über Mirros nur 360p....

Und dafür hab ich mir ja die Android Box gekauft.. ;(

Gruß Micha
 
Bei mir blieb das Bild bei Sportübertragungen anfangs auch nur schwarz, keine Ahnung warum es dann irgendwann funktioniert hat. Der offensichtliche Unterschied zwischen Sport- und Film-Übertragungen ist bei mir, dass der Fernseher auf eine andere Bildwiederholrate schaltet (Sport 50 Hz, Film/Serien 60 Hz).
 
Lauschebart schrieb:
Bei mir blieb das Bild bei Sportübertragungen anfangs auch nur schwarz, keine Ahnung warum es dann irgendwann funktioniert hat. Der offensichtliche Unterschied zwischen Sport- und Film-Übertragungen ist bei mir, dass der Fernseher auf eine andere Bildwiederholrate schaltet (Sport 50 Hz, Film/Serien 60 Hz).

Habe gestern bereits an der Box 50 und 60 hz in 720p und 1080p versucht.

Leider ohne Erfolg.. :(

Komisch, dass es beim S4 Mini läuft....

Habe auch Version 1.1 und 1.2 getestet. Jetzt bin ich grad bei 1.1.

Sollte ich lieber wieder 1.2 installieren ?

Könnte man es mit einer anderen FW versuchen ? Will mir nur nicht alles zerschießen, so läuft die Box absolut flüssig. Ist meine erste Box. Kenne mich aber mit Linux etc aus.

Auch 1080p usw.

Gruß
 
Wenn es eine neuere Firmware gibt, ist das sicher ein Versuch wert. Wie gesagt, ich kann nicht genau sagen warum es bei mir dann letztendlich funktioniert hat. Ich habe aber auch irgendwann die FW aktualisiert.

Die SkyGo App läuft bei mir auch in der neuesten Version (1.2).
 
Da der letzte Beitrag hier doch schon etwas älter ist, wollte ich mal nachfragen, ob es inzwischen neue Erkenntnisse gibt.

Überlege mit auch einen Stick bzw. eine Box für Sky Go zuzulegen. Preislich gesehen wäre mit der MX III am liebsten. Jedoch scheinen hiermit ja die Sportübertragungen nicht zu laufen!?

Ansonsten blieben noch der HiMedia Q5quad und Minix X8-H Plus. Gibt es ansonten irgendwelche neue Empfehlungen?

MfG
 
@Helmi82: Auf meiner Minix X8-H Plus kann ich alle Inhalte sehen, allerdings ruckeln Filme, Serien und Dokumentationen leicht. Sportübertragungen gehen fast immer (abhängig vom Service), allerdings ist hier die Bildqualität nicht optimal. Auf dem Tablet sieht alles besser aus und auch die Bedienung ist ohne Touch recht hakelig.

Ich habe mir jetzt testweise einen Chromecast bestellt, vielleicht klappt es damit besser (gestreamt vom gerooteten Tablet).
 
Mir geht es hauptsächlich um die Bundesliga Livestreams. Könntest du die Box hierfür empfehlen? Das günstige was ich jetzt gesehen habe, wäre für 119,99 Euro bei Ebay. Wenn Sky Go dann nicht flüssig läuft, wäre mir das sonst zu teuer.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der MX III oder HiMedia Q5? Bzw. mit einer anderen günstigen Box/Stick?

P.S. Wie verhält es sich eigentlich mit der Auflösung bei dem Screen Mirroring über Chromecast? Erhält man auf dem TV dann auf nur die Auflösung vom Smartphone oder wird die nach oben angepasst?
 
Der Chromecast (unterstützt max.1080p) ist noch nicht angekommen, dazu kann ich noch nichts sagen.

Ich habe mir das eine oder andere Mal Fussball angeschaut und es war annehmbar. Das ist aber subjektiv, ein Freund der selber Sky zu Hause hat, war nicht zufrieden, als er mal bei mir geschaut hat. Von der reinen Leistung her ist die Minix X8-H Plus sicherlich mehr als gut bestückt, FHD-Content (z.B. über Kodi, YouTube, Spiele-Apps etc.) wird sehr flüssig wieder gegeben. 4K-Content angeblich auch, das kann ich mangels passendem Anzeigegerät aber nicht verifizieren.

Mit Sicherheit hat die Box mehr Leistung als mein Tablet, auf dem SkyGo besser funktioniert. Es liegt wohl an der App bzw. desssen mangelnder Unterstützung der Hardware. Ist wahrscheinlich reine Glücksache eine Box oder Stick zu finden, auf der/dem das besser funktioniert.
 
Danke für die Info. Kam es auf der Minix bisher nicht zu der Fehlermeldung bei Sportübertragungen, dass angeblich schon 4 Geräte registirert wären, wie es an anderen Stellen zu lesen ist?

P.S. Würde mich freuen, wenn du zum Thema Auflösung noch kurz etwas schreiben könntest, wenn der Chromecast da ist.
 
Die Meldung kam sicherlich auch schonmal, aber nicht oft und auch nicht dauerhaft. Im Notfall hat ein Neustart der App (inklusive "Rauswischen" bei den zuletzt geöffneten Apps) geholfen. Eine laufende Übertragung wurde deswegen noch nie unterbrochen, das waren eher Probleme beim Service. Bei mir hat sich das Verhalten mit der neusten SkyGo-Version und auch mit der neusten Minix-Firmware nicht geändert.

Amazon zu Chromecast: Voraussichtlicher Liefertermin: Donnerstag, 6. August 2015 - Mittwoch, 12. August 2015.

Ich kann nicht versprechen dass ich es sofort testen kann, mal schauen wann das eintrudelt.
 
Ok. Danke schon mal für die Infos soweit.
 
Hallo, seit dem aktuellen Update (1.4.1) ruckelt die Wiedergabe auf dem TV stark, obwohl auf dem Handy alles flüssig läuft. TV und Handy sind via MHL-Kabel verbunden. Mit einer älteren Version gibt es diese Probleme nicht, jedoch hat Sky das aktuelle Update ja als Voraussetzung zum Betreiben der App gemacht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das Bild wieder vernünftig läuft? Weiß da einer was?
 
Zurück
Oben Unten