T-R42 Android-Box und Webcam

L

Luke0987

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

ich nutze eine T-R42 Android-Box als Möglichkeit zur Videotelefonie über meinen LED-Fernseher. Leider können aber nicht alle Videotelefonie-Apps auf die externe USB-Kamera zugreifen. Die Kamera ist eine Logitech c270 mit einem UVC-Videosignal.
Skype funktioniert z.B. problemlos. Cisco Webex erkennt die Webcam nur ab und zu. Microsoft Lync (welches ich sehr gerne verwenden würde) erkennt die Kamera gar nicht... um nur einige Beispiele zu nennen.

Ich frage mich daher, wo die Ursache dieses Problems zu finden ist? Die Box erkennt die Kamera problemlos, also auch z.B. in einfachen Foto-Apps. Ich bin nur ein Laie, aber irgendwo auf der Box muss ja vermutlich eine Barriere zu der Webcam bestehen, die z.B. Skype überwinden kann und andere Apps nicht.

Hier ein paar Basisinformationen zum Endgerät:
- Android 4.2.2
- 2 GB Ram; 8 GB intr. Speicher; 1.8 GHz Quad Core
- Kamera mit HD-Auflösung

Ich hoffe sehr, dass mir hier weitergeholfen werden kann, nachdem im Microsoft-Forum Ratlosigkeit herrschte.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Luke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
4.577
luimo
L
Tron2014
Antworten
14
Aufrufe
15.281
BlutsventeWpt
B
K
Antworten
0
Aufrufe
7.154
kallemalle
K
Zurück
Oben Unten