Bedienung Tapatalk

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edv-Opa

Edv-Opa

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Freunde,
ich komme mit der Suchfu. nicht weiter, deshalb meine Anfängerfrage:
Habe mir Tapatalk-App aus dem Store geholt, kann sie jedoch nicht bedienen. Inzwischen Version 4.2.0.
Wenn ich sie auf meinem Android-4.0-Smartphone öffne, kommt die Frage nach Tapatalk-ID.
Habe keine, muß ich mich dort anmelden?
Wie komme ich dann in meine gewohnten Foren?
Gruß!
Friedrich

Hi, kannst du das nicht wegklicken und oben die Suche verwenden, um deine Foren zu finden?

Mit der Email-Benachrichtigung hat es funktioniert: Der Link zu diesem Thread bot mir die Auswahl zw. Browser u. Tapatalk-App. Beim direkten Aufruf der Android-Hilfe-App o. diesen Link erscheinen von selbst die Unterforen usw. im lesbaren Format – vermutlich indirekte Verwendung von Tapatalk, und man muß sich zum Thema durchhangeln.
Beim direkten Aufruf der Tapatalk-App hat man das Problem, das gewünschte Forum, für das es keine eigene App gibt, suchen zu müssen. Es gibt eine Riesenauswahl von Foren; aber es funktioniert! Ich habe sogar eins meiner Lieblingsforen mit Hinweis auf lesbares Layout gefunden, und es bleibt sozusagen als Verlauf wie im PC-Browser gespeichert; sodaß ich es leicht wiederfinden kann. Das funkt. leider nicht bei allen Foren.
Ich denke, daß mein Bedienungsproblem zunächst gelöst ist – bis zum nä. Mal.
Gruß!
Friedrich

Zurück
Oben Unten