Bedienung Tapatalk

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edv-Opa

Edv-Opa

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Freunde,
ich komme mit der Suchfu. nicht weiter, deshalb meine Anfängerfrage:
Habe mir Tapatalk-App aus dem Store geholt, kann sie jedoch nicht bedienen. Inzwischen Version 4.2.0.
Wenn ich sie auf meinem Android-4.0-Smartphone öffne, kommt die Frage nach Tapatalk-ID.
Habe keine, muß ich mich dort anmelden?
Wie komme ich dann in meine gewohnten Foren?
Gruß!
Friedrich

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
Hi, kannst du das nicht wegklicken und oben die Suche verwenden, um deine Foren zu finden?

Mit der Email-Benachrichtigung hat es funktioniert: Der Link zu diesem Thread bot mir die Auswahl zw. Browser u. Tapatalk-App. Beim direkten Aufruf der Android-Hilfe-App o. diesen Link erscheinen von selbst die Unterforen usw. im lesbaren Format – vermutlich indirekte Verwendung von Tapatalk, und man muß sich zum Thema durchhangeln.
Beim direkten Aufruf der Tapatalk-App hat man das Problem, das gewünschte Forum, für das es keine eigene App gibt, suchen zu müssen. Es gibt eine Riesenauswahl von Foren; aber es funktioniert! Ich habe sogar eins meiner Lieblingsforen mit Hinweis auf lesbares Layout gefunden, und es bleibt sozusagen als Verlauf wie im PC-Browser gespeichert; sodaß ich es leicht wiederfinden kann. Das funkt. leider nicht bei allen Foren.
Ich denke, daß mein Bedienungsproblem zunächst gelöst ist – bis zum nä. Mal.
Gruß!
Friedrich

Zurück
Oben Unten