Benachrichtigungen Tapatalk abstellen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen Tapatalk abstellen? im Tapatalk im Bereich Kommunikation.
R

rl2664

Experte
Morgen,

bin mit meinem Cink Peax 2 als Zweitgerät sehr zufrieden, nur eine Sache stört mich. Ich habe bei Tapatalk wie bei allen anderen Geräten die Benachrichtigungen ausgeschaltet, doch beim CP2 bekomme ich die trotzdem noch. Auf allen anderen Geräten sind sie auch aus wenn man sie abstellt, was läuft beim CP2 falsch? Jemand ne Idee?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Den Fehler würde ich bei der App und nicht beim CP2 suchen. Das zeigt ja nur eine Benachrichtigung, wenn die App das anstößt.

Hast du die Einstellung mal deaktiviert und dann wieder aktiviert? Wenn das nichts bringt, dann könntest du versuchen, die Daten und den Cache der App zu löschen. Das hat dann aber den Verlust aller Einstellungen zur Folge. Evtl. bringt auch eine Neuinstallation was.
 
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo!

Das Problem ist nicht Geräte spezifisch, deshalb habe ich es hier her verschoben.


Grüße Jörg
 
R

rl2664

Experte
Da war ich mir gar nicht so sicher das es nicht gerätespezifisch ist. Ich habe ein Galaxy S Plus, ein Galaxy Tab2 ein MemoPad HD7 und ein Nexus 4 zum Cink Peax 2 und bei allen sind die Benachrichtigungen aus wenn ich sie ausstelle. Nur beim Cink Peax 2 nicht. App Version ist überall die gleiche und die Daten bez. Cache von Tapatalk hab ich bereits ohne Besserung gelöscht. Jetzt werd ich die App einfach nochmal komplett löschen und neu installieren. Irgendwie seltsam das ganze...
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Versuch mal das:

Einstellungen -> Apps -> App antippen -> Oben den Haken bei "Benachrichtigungen zeigen" rausnehmen.
 
R

rl2664

Experte
Werde ich testen. Das komische ist, die Benachrichtigungen kommen nur sporadisch mal. also nicht bei allen Themen. Nur vereinzelnt mal. Hab den Haken jetzt raus genommen und bin gespannt. Wenns nicht zu ändern ist werd ich auch damit leben können, aber seltsam ist es schon. Kein anderes Gerät hat das je gemacht.