Galaxy S7 - Keine Push-Benachrichtigungen von Tapatalk mehr

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

FANATLA

Stammgast
Threadstarter
Bekomme keine Push-Meldungen mehr bei Tapatalk (von neuen Nachrichten in abonnierten Themen usw.). Beim Samsung S5 Mini hat es noch funktioniert, hab seit letzter Woche das S7 und mit Smart Switch alles rüberkopiert. Die Daten einiger Apps wo mir die Neueinstellung zu aufwendig war (also auch Tapatalk) hab ich mit Helium rüberkopiert. Das hat auch funktioniert, also alle meine Foren inkl. Einstellungen in Tapatalk waren wieder da, nur dass eben die Push-Benachrichtigungen nicht funktionieren. Berechtigungen sind alle erteilt, Energiesparmodus für die Apps ist auch ausgeschaltet. Hat jemand noch einen Tipp woran es liegen könnte? (Ein Kollege meinte es könnte noch inkompatibel mit Android 7.0 sein). Tapatalk-Version ist die 6.5.6(883) vom Play-Store.
 
borisku

borisku

Lexikon
Berechtigung erteilt ?
 
F

FANATLA

Stammgast
Threadstarter
Ja also bei Einstellungen->Apps->Tapatalk->Benachrichtigungen ist auf "Zugelassen", Berechtigungen (Kontakte, Speicher, Standort, Telefon) alle auf "Ein". Auch schon seitdem Benachrichtigungen in Tapatalk auf Aus/Ein, Handy-Neustart usw. probiert, kein Erfolg.
 
borisku

borisku

Lexikon
Hast du root und kannst eine Sicherung (Nandroid) ziehen? Das tät ich dann und würde die App mal komplett deinstallieren und dann neu installieren... ggf. mit TitBU die Einstellungen zurückholen...
 
F

FANATLA

Stammgast
Threadstarter
Nein das Gerät ist neu und ich will es nicht rooten wegen der Garantie. Wenn ich die App deinstalliere und wieder installiere bleibt alles da. Kann man die Daten nicht ohne Root löschen?

Edit: natürlich kann man. Hab mal die Daten der App gelöscht und alles neu eingerichtet. Mal sehen ob es jetzt klappt.

Edit2: Es funktioniert wieder! Hab gerade die erste Pushmeldung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Super, Glückwunsch!
 
F

FANATLA

Stammgast
Threadstarter
Manchmal ist es doch besser neu einzurichten um sich so manches Problem zu ersparen
 
borisku

borisku

Lexikon
Dem kann ich nur zustimmen... oft dauert es länger, sich mit einem Problem zu beschäftigen als tabula rasa zu machen. Nur: Das weiß man vorher ja leider nicht! ;-)
 
Oben Unten