Hilfe bei Android-Hilfe.de-App (alt)

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
Jean-Luc

Jean-Luc

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe mit der "android-hilfe.de App (alt)"

Ich gebe exakt die gleichen anmeldedaten ein wie hier und es sagt immer, dass ich falsche Daten eingebe...ich habe die "alte" App, weil die keine "Standort-Berechtigung" möchte.

Kann mir jemand helfen bitte?

Beste Grüße
Jean-Luc

P.s.: Sorry, ich hab einfach nicht gefunden, wo ich das hinposten soll :confused2:
 
der der'l8

der der'l8

Stammgast
Dickedi Moinsen.
Hab keine Lösung zu deinem Problem, aber einen Tipp.
Mit der App LBE Privacy Guard kannst du den Apps nachträglich Berechtigungen wieder entziehen. Benötigt aber Root. Die neue AH.de App ist viel besser.
 
Jean-Luc

Jean-Luc

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
ist mein erster androide...von root hab ich keine ahnung bisher...aber ich weiss, dass ich da alles schrotten könnte (evtl. vergleichbar mit herumpfuschen an der registry bei windoof?)

wie ist das, wenn ich "root drauf mache" ^^
...und nichts selbst damit mache...sozusagen nur, damit dieses app manche rechte entzieht?

könnte ich danach eigentlich das "root-edit-app" (oder wie man da sagt...ist das überhaupt ein app?) wieder entfernen oder muss das drauf bleiben?

beste grüße aus doofhausen :blushing:
jean-luc
 
X

Xion1986

Fortgeschrittenes Mitglied
Also rooten ist eher so, dass du quasi Administrator-Rechte bekommst über dein Handy und da, wenn du nicht aufpasst, wirklich was blödes machen könntest. Hängt halt vor allem davon ab, was du machst. Es ist auf jeden Fall möglich, dass Ace anschließend wieder zu unrooten. Habe ich auch so gemacht. (Hatte selber ne andere Firmware geflasht, gerootet, dann mit Titanium Backup (braucht root) russische Apps der Firmware entfernt und anschließend, weil ich ähnlich ängstlich war wie du, wieder unroot)
Wie du rootest und wieder unrootest, hängt von deiner Android-Version ab, also ob du Froyo (Android 2.2) oder Gingerbread benutzt (Android 2.3) Schau dafür am besten in die FAQ. Da hat Flo reingeschrieben wie das geht. Ist eigentlich sehr einfach.
Bevor du aber die App LBE Privacy benutzt, kannst du dich ja nochmal von anderen Usern hier aufklären lassen, was die App genau kann. (ich kenne sie leider nicht und kann dir dann nicht helfen) Bestimmt kann dir jemand was über potentielle Risiken sagen. Ich denke aber, das sollte schon funktionieren. Viel Erfolg.
 
Jean-Luc

Jean-Luc

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
guten abend und danke für die schnellen antworten!

...ja wär schön, wenn noch jemand was zu LBE Privacy Guard sagen könnte :)

so long
jean-luc
 
der der'l8

der der'l8

Stammgast
Dickedi Moinsen.
Gib einfach mal LBE Privacy Guard in die Suche ein. Da findest du einen ganzen Thread darüber. Und das mit den Root ist natürlich deine Entscheidung und man sollte sich da vorher einlesen. Ist wie mit allen. Man sollte nur Sachen machen, die man auch versteht. ;-) Aber vielleicht hat ja noch jemand Tipps zu deinem Hauptproblem mit der AH.de App. Wobei du da vielleicht auch lieber im App Unterforum suchen solltest, weil das ja nicht Ace spezifisch ist.
 
Puetzi

Puetzi

Neues Mitglied
Hilfe, hab ein Problem :huh: und habe gelernt, nicht sofort ein neues Thema zu eröffnen ;) daher versuche ich es mal hier:

habe mir die Android-Hilfe.de-App installiert und kann aber leider nicht die Benachrichtigungen einschalten. dann kommt immer die Meldung : Keine Konten für Benachrichtungen verfügbar! Was mache ich falsch? :(

LG
 
Puetzi

Puetzi

Neues Mitglied
:o

Wie lange kann ich mich noch mit "Anfänger" rausreden? :smile:
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Ab 100 Beiträgen wird´s kritisch ;) Ach ja ... Steig auf Tapatalk um, gibt weniger Probleme :D
 
Oben Unten