Kann mal jemand das Deppenapostroph wegmachen?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Kann mal jemand bei mir und allen anderen Usern das Deppenapostroph im Forum wegmachen?

Das ist ein stinknormaler Genitiv.

Ist ja wirklich peinlich...
screenshot_2014-08-29jwsfy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Sinnvoll wäre einmal zuerst uns zu erklären was genau du meinst.
Ich verstehe grade rein gar nicht was du meinst.


Grüße Jörg
 
Tschuldige, aber der Bilderupload über Smartphone ist hier auch verbesserungswürdig.
Musste aus Sche... Bonbons machen.

Gesendet von Herzen
 
Hallo. Die Strings stammen nicht von uns, sondern von Tapatalk. Wir haben da absolut keinen Einfluss.
Aber ja, du hast Recht. Ist schon ziemlich peinlich ;)
 
Eine etwas gewähltere Ausdrucksweise ist der Kommunikation oft förderlich. Nur mal so als Hinweis.
Wir sind ja hier nicht in der Eck Kneipe nebenan. Wie ich schon in anderen Threads geschrieben habe: Man kann über alles reden, nur nicht in jedem Ton.
Zudem hat das wohl eher mit Tapatalk zu tun, auf dem die AH App basiert.
 
Dieser Thread ist aber deplaziert hier, er gehört hier hin Tapatalk und Android-Hilfe-App

Bitte vor der Erstellung eines Themas immer die SuFu nutzen und immer in dem richtigen Bereich diese verfassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Eine Bitte noch dazu: Man kann man Bilder (auch Screenshots) in Tapatalk als Anhang an den Beitrag anhängen. Dann werden die nur als Vorschau geladen und erst beim Anklicken in groß heruntergeladen und angezeigt.

Das hilft mobilen Nutzern sehr. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Randall Flagg

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist.
Ich habe geschrieben :
Musste aus Scherben Bonbons machen.

Gesendet von Herzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Problem, nur eine Bitte in normalem Tonfall geäußert ...
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
@Rak
Hab ich versucht, ging nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ohrensausen: Es gibt in der aktuellen App drei Wege:

1. Bild wird zu Tapatalk hochgeladen und inline eingefügt

2. Bild wird zu Tapatalk hochgeladen und als Anhang an den Beitrag angehängt (und leider wegen eines Fehlers/Bugs nochmals inline verlinkt, was man aber löschen kann)

3. Ein IMG-Tag wird eingefügt, den man mit beliebigem Link zu einem Bild füllen kann.

Weg 2 ist die beste. Die meine ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014.png
    Screenshot_2014.png
    19,2 KB · Aufrufe: 283
Ohrensausen schrieb:
@Randall Flagg

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist.

Es ist zwar OT, aber ich möchte Dir trotzdem darauf antworten:
Wenn ich an eine Person/Gruppe mit Änderungs, - oder Verbesserungsvorschlägen herantrete, liefert es eine schlechte Gesprächsgrundlage, wenn in meiner Anfrage Wörter wie "Deppen.." und "Sch.." vorkommen.
Ich möchte ja was geändert bzw. verbessert haben, habe also eine Bitte. Und Bitten bzw.Anliegen/Vorschläge formuliert man höflich, jedenfalls meiner Ansicht nach. Auf der Arbeit würdest Du wahrscheinlich nicht so reden, warum dann hier?
Denn das (Höflichkeit) fördert die Bereitschaft desjenigen, an den ich mit meinem Anliegen herantrete, mir zuzuhören und sich mit meinem Problem zu befassen. Das ist einfach eine Höflichkeitsform, die wohl von den meisten Leuten, im Alltag, so gelebt wird (jedenfalls sollte sie das). Und nur weil wir im Internet sind, muss man nicht jede Form fallen lassen und gleich lospoltern.
Bitte nicht falsch verstehen: Es soll hier nicht gebettelt werden, damit wir uns herablassen, etwas zu ändern. So hab ich das nicht gemeint. Aber ein gewisses Maß an Gesprächskultur, wie im richtigen Leben, ist auch hier angebracht und sollte eigentlich auch im Netz zum guten Ton gehören

Aber das war nur eine Bemerkung am Rande und jetzt wieder zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und J-P

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.530
Schwarznase81
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.218
mrrbr
mrrbr
B
Antworten
1
Aufrufe
960
Borusse12
B
Zurück
Oben Unten