Neues Foren plugin

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Für Tapatalk gibt es ein neues Foren Plugin welches nicht nur schlanker ist sondern auch zu 100% EU konform. Auch soll es nicht mehr die Probleme geben die manche Foren wie dieses hier hatten. Daher spricht nun wirklich nichts mehr dagegen es auch hier wieder zu nutzen. Einige Foren haben es ja wieder eingeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: espresso, Sissi Sachsen, chk142 und 3 andere
Endlich, ohne App bin ich kaum noch hier. Die meisten die ich kenne, nutzen das Forum ohne App nicht mehr

Hoffentlich wird das endlich umgestellt.
 
Ich nutze seit eh und je die Android-Hilfe-App. Wo ist da eigentlich das Problem?
 
Die wurde eingestellt, eigentlich kann die niemand mehr Nutzen Deshalb sind doch viele User so frustrated

Würde die auch sehr gerne weiternutzen.


Sonst bitte einen Link zur App.
 
Die App ist immer noch in meiner PlayStore Sammlung vorhanden, von da installiere ich sie dann wieder neu.

Hab sie mal mit dem Apk Extraktor abgespeichert, hoffe sie funktioniert und die Forenleitung hat nichts dagegen.
 

Anhänge

  • Android-Hilfe_de.androidhilfe.client.apk
    1,4 MB · Aufrufe: 395
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, zR Atze, Mavroid und 4 andere
Wow vielen Dank.

Endlich mit der App drinnen. Yes.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Dr.No schrieb:
Ich nutze seit eh und je die Android-Hilfe-App. Wo ist da eigentlich das Problem?

Anders als Tapatalk, so viel man auch an ihm zu nörgeln finden kann, kann die Android-Hilfe-App nur ein einziges Forum verwalten, nämlich dieses hier.
 
Und mehr brauche ich nicht, daher reicht mir die App. Für alle anderen User, welche in mehreren Foren aktiv sind, ist natürlich TT besser. Mir ist das am Handy aber zu fummelig, da schreibe ich lieber am PC, an dem ich eh den ganzen Tag sitze.
 
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi und unddasistgutso
@Dr.No Vielen Dank! habe es jetzt unter Google drive gespeichert :)
 
Blöde Frage: ich dachte die App verwendet das tapatalk -Plugin?
Wie kann das sein?
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich weiß jetzt nicht genau, welche App Dr.No da verlinkt hat, aber wahrscheinlich ist es die WebViewer-Version, welche wir vor Kurzem mal in Betrieb genommen haben. Die läuft ohne TT.
 
Das sollte direkt auf der Startseite angezeigt werden
 
Die App wurde von uns wieder eingestellt, das ist lediglich eine Kopie, die noch im Umlauf ist. Wer sie hat und nutzen kann, darf damit glücklich sein, aber beworben und weiterentwickelt wird sie nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Spotterahmed und vergilbt
Scoty schrieb:
Für Tapatalk gibt es ein neues Foren Plugin welches nicht nur schlanker ist sondern auch zu 100% EU konform.
Hast du einen Link dazu? Finde leider nichts...
 
@chk142 Ich weiß auch nicht, welches "neue" Forenplugin er meint, zumal es ja nach der Auskunft der Entwickler schon eine Weile mit der DSGVO konform sein soll.

Siehe auch den Changelog des Plugin:
Tapatalk for XenForo Plugin - Release Announcement and Changelog

Das ist aber schon vom 9. Mai und war damals auch so angekündigt mit Stichtag 1. Mai - siehe hier im Forum:
Diskussion: Tapatalk-Unterstützung endet, neues Feature: Push-Notifcations!

Und am 24.5. gab es eine Aufforderung an die Forenbetreiber zum Update wegen DSGVO - siehe hier im Forum:
Braucht ein Android-Forum auch eine eigene Android-App

Insofern sind wir also weiterhin auf dem Stand von Mai 2018.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und Schotti

Ähnliche Themen

PitchBlackNight
Antworten
0
Aufrufe
859
PitchBlackNight
PitchBlackNight
Kosake77
Antworten
7
Aufrufe
2.489
poonetsow
P
soul
Antworten
3
Aufrufe
907
soul
soul
Zurück
Oben Unten