Tapa4 update via automod scheitert

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
de-coder

de-coder

Ambitioniertes Mitglied
1
In meinem phpbb Forum läuft Tapatalk V 3.8.0 seit längerer Zeit. Nun wollte ich über "automod" auf Version 4.5.0 updaten (nach Anleitung der Tapatalk Seite)

Nach Deinstallieren der alten Version und Installieren der neuen über Automod steht dort immer noch V 3.8.0

Allerdings habe ich Tapa zwar deinstalliert, aber irgendwie wars noch drauf.

Bei diesem Schritt:
4.png

komme ich nur in ein Deinstallationsmenu für 3.8.0, obwohl ich schon 4.5.0 installiert habe ... dachte ich jedenfalls

Muss also Tapa komplett runter? Dann bringt ja automod nicht viel, oder?

Moin

Du hast es nicht richtig gemacht (und auch nicht gem. Anleitung).

Du musst Tapatalk über AutoMod deinstallieren, dann die neue Version hochladen und diese dann installieren. Dann bekommst Du die Möglichkeit ein Update zu machen.

Die Meldung in deinem Bild kommt weil Du versuchst, die alte Version (3.8.0) wieder zu installieren.

Anturix

Du musst Tapatalk über AutoMod deinstallieren, dann die neue Version hochladen und diese dann installieren. Dann bekommst Du die Möglichkeit ein Update zu machen.
Genau so habe ich es gemacht!

Ja anscheinend muss ich 3.8.0 deinstallieren und(!) danach löschen. Ich habe vor diesem Screen definitiv die 4.5.0 hochgeladen ...

Also ... warum auch immer ... habe die Schritte wie schon zuvor noch zweimal wiederholt und nun hat der doe 4.5.0 gefressen und installiert. Trotzdem Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten