Tapatalk 4 sitebar ausblenden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shuya

Shuya

Stamm-User
237
Hallo

Mich nervt in tapatalk 4 die sitebar. Diese war in der beta aber nicht da.

Wie kann ich diese ausblenden?

uploadfromtaptalk1376669863845.jpg

Du hast mit der neuen Version NICHT das Ergebnis der Beta-Version bekommen, sondern das ebenfalls enthaltene Tapatalk HD.

Offensichtlich wird dein Gerät zu Tablets gezählt von Tapatalk.
In einigen Monaten soll das umgestellt werden und auch Tablet-User das Ergebnis der Beta-Version erhalten.

Wobei deine Tapatalk HD Version zuverlässiger und übersichtlicher ist. Aber dafür ist dein Display wohl zu klein.

Wenn dich das Chaos mit den Versionen nervt, wende dich am besten direkt an die Entwickler...

Habe ein 6.1 Zoll Display mit 1280x780er Auflösung. Denke auch das tapatalk es als HD Version sieht.

Da hat nix mit der Auflösung oder der Displaygröße zu tun. Wenn du mit einer CustomROM (die mit mit hoher wahrscheinlichkeit hast) Tapatalk installierst, kann es sein das dein Handy durch diese ROM in den Tablet-Modus "versetzt" wird (Stichwort DPI zB). Das S4 hat 1080p und ich habe die Sitebar nicht. Mein N7 (2012er) hat 720p und es hat die Sitebar.

• Danke
Reaktionen: dsg2003 und Rak
Also eine custom Rom habe ich nicht nur die originale mit root.

Würde das Thema auch gern nochmal hochholen. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Sidebar zu entfernen? Habe eine Kindle Fire HD mit CM 10.1 und Tapatalk einfach aus dem Playstore geladen.

Über welche Version sprichst du?

Bei Tapatalk Pro (früher: HD) kannst du auf dem Tablet die Leiste links nicht entfernen. (Nebenbei: Ich liebe diese Leiste, alles schneller und übersichtlicher ;))

Bei der normalen Tapatalk-Version (früher: Version 2) ist nur die Phone-Version drin, so dass du auch auf dem Tablet so wie du es möchtest keine feste Seitenleiste hast, sondern eine zum Einblenden.

Passt dir das alles so nicht, kannst du auch Version 2 installieren und dabei bleiben. Link siehe etwas weiter vorne in diesem Thread.

Zurück
Oben Unten