Tapatalk, erneute Abfrage nach Nutzung erzwingen

Nimsiki

Nimsiki

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo!
Ich würde gern in einem, oder in mehreren Foren Tapatalk nutzen. Noch habe ich es mir nicht gekauft, habe aber folgendes Problem/Frage.

In einem bestimmten Forum wurde ich beim ersten Aufruf danach gefragt, ob ich die App verwenden möchte. Da ich zu diesem Zeitpunkt die App noch nicht hatte, klickte ich natürlich auf nein. Wie bekomme ich denn nun die Abfrage wieder hin? Würde nämlich gern diese App kaufen und möchte dann, dass es auf der Forenseite auch genutzt wird. Weiß jemand, wie ich das zurücksetzen kann?
Ich würde ja vermuten, einfach die Cookies löschen, nur irgendwie kann man im Firefox die Cookies nicht löschen!?

Oder ist diese App ein "eigenständiges Programm", welches ganz normal als App gestartet wird und darin dann die entsprechende Forenseite angesteuert wird? Integriert sich diese App in die Browser und wechselt dann die Ansicht, wenn man die Forenseiten besucht oder wie muss man sich die Funktion von Tapatalk vorstellen?
 
Tapatalk ist ein eigenständiges Programm.
Dort wählst du dein Forum an, gibst ggf deine Zugangsdaten ein und gut ist's.
Grüße Barney

von unterwegs mit SGS2 getapatalked
 
Wie fls schon angemerkt hat ... Tapatalk installieren und dann in der Suche die Foren hinzufügen.
In der Suche gibst Du z.B. "Andr" ein und erhälst alle Foren, die "Andr" im Namen oder den Suchemodalitäten enthalten .... also z. B. Android Hilfe, XDA Developers, Androidforums (heißt so) usw.
Kannst auch Fußb für Fuballforen eingeben usw. Gibt hunderte Foren, wenn nicht mehr.

Dann kannst Du ein Forum wählen und Dich einloggen und bist immer nach dem Start der App eingeloggt, kannst aber auch als "Gast" Foren besuchen, hier mal ein Screenshot:


SC20120907-040226.png


Einziger Nachteil mittlerweile: Wer mehr als 30 Bilder via Tapa hochlädt, muß jetzt ne App bzw. Erweiterung kaufen für 1,49€ ... Nicht viel, aber früher ging grenzenlos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Begrenzung stand aber nicht im Changelog, oder...?
 
Bvt schrieb:
WEinziger Nachteil mittlerweile: Wer mehr als 30 Bilder via Tapa hochlädt, muß jetzt ne App bzw. Erweiterung kaufen für 1,49€ ... Nicht viel, aber früher ging grenzenlos ...
Ui, das ist für mich jetzt interessant, weil es sich bei mir um ein Fotografie-Forum handelt. 30 Bilder pro Sitzung, am Tag, im Monat, ...?
 
Dabei sei gesagt, es gibt 2 Möglichkeiten Bilder hochzuladen. Einmal hast du die Auswahl "In Tapatalk hochladen" und dann "Dieses Forum". Bei dem ersten gibt es die Begrenzung, beim zweiten nicht.
Hab noch nie ein Bild direkt bei Tapatalk hochladen, sondern immer in das jeweilige Forum und hab locker schon am die 100-150 Fotos ohne diese Meldung gepostet.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Beim zweiten bekomme ich eine Begrenzung von 20 angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: marco™ und Radagast
@r0b

Welche Tapa-Version hast Du?
Deine Möglichkeit habe ich, aber dann habe ich keine Auswahl ... würde den Screenshot davon ja gerne hochladen, aber der Kauf der Zusatzfunktion ist schief gegangen, gekauft und nicht verfügbar :confused:

B.v.t. - TapatalK - .t.v.B
 
nica schrieb:
Beim zweiten bekomme ich eine Begrenzung von 20 angezeigt.
Wie, bei anderen Foren auch?
Wenn man Bilder direkt nach Tapatalk hoch lädt und ab einer gewissen Anzahl nochmal Geld verlangt wird, kann ich ja noch nachvollziehen, weil die ihre Server zur verfügung stellen, aber bei anderen Foren wäre das einfach nur unverschämt und abzocke.


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 
ICh weiß nicht, was genau die Begrenzung bedeutet - vielleicht ja auch 20 pro Beitrag?
 
nica schrieb:
ICh weiß nicht, was genau die Begrenzung bedeutet - vielleicht ja auch 20 pro Beitrag?

Bingo! 20 pro Posting auf einmal....
 
nica schrieb:
ICh weiß nicht, was genau die Begrenzung bedeutet - vielleicht ja auch 20 pro Beitrag?
Ach das meinst du, jetzt hab ich mich ganz umsonst aufgeregt.:D

Bei der Tapatalk Begrenzung kommt dann ein Popup Fenster, mir fällt bloß gerade nicht mehr ein wo ich den Screenshot dazu gesehen habe.


Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
0
Aufrufe
567
CarlFredricksen
CarlFredricksen
T
Antworten
2
Aufrufe
3.995
Scoty
Scoty
G
Antworten
3
Aufrufe
1.339
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten