Tapatalk push Problem..

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wotan18m

wotan18m

Dauer-User
526
Hey seit dem ich die push Nachrichten einmal ausgeschaltet hatte in der App funktioniert kein push mehr bzw nur noch ganz ganz selten und sehr verzögert (Mail kommt sofort und push Minuten später)
Natürlich habe ich die Einstellungen gecheckt und push sollte eigentlich funktionieren..
Ich glaube nicht das es an Android M liegt da ich das Problem auch mit CM 12.1 schon hatte..

Vielleicht weiß jemand Rat?

Hallo,

Hast du schonmal probiert die zu deinstallieren und wieder installieren?

Lg

Bei mir verhielt sich Tapatalk immer ziemlich ruhig. Seit dem Update vom Wochenende auf 5.0 kamen die Push Benachrichtigungen bei mir allerdings wie geschnitten Brot rein.

Dann habe ich einmal nen anderes ROM (beide auf Slim Basis) mit dem selben Kernel geflasht und alles war gut.

Dann habe ich Gestern ein CM12.1 basiertes ROM mit einem anderen Kernel geflasht und seit dem ist Ruhe angesagt.

Ich vermute, dass das was mit dem Kernel zutun haben könnte, oder da das eine interne ID generiert wird und die sich
jetzt geändert hat.

Kernel ist auch meine Vermutung ich hab cm12.1 mit dem Standart cm Kernel..

Gibts denn eigentlich irgendwo nen offiziellen Tapatalk Support?

Ne Google+ Gruppe wäre praktisch, sowas scheint es aber nicht zu geben.

Ist mir auch nichts bekannt.. Finde es nur komisch das push mal geht und mal nicht.. Zur Zeit bekomme ich garnicht mehr

Ich habe den Support heute per Mail kontaktiert und der meinte, ich solle mal komplett neu installieren.

Habe ich gemacht, allerdings in Verbindung mit dem alten Rom. Jetzt läuft erst mal wieder alles. [emoji3]

Ok welche Rom hast du denn jetzt drauf?

Wow gerade kam sogar eine push bei mir XD sehr komisch das ganze..

In der Tat ziemlich verdächtig...

Manchmal glaube ich es liegt an android-hilfe und nicht direkt an tapatalk.. Bin aber so selten in anderen Foren aktiv um das mal zu testen

Da könnte auch was dran sein. Von einem meiner Foren bekomme ich grundsätzlich keine Nachrichten. Nur Emails.

Muss ich morgen wenn ich dran denke mal testen ob es beim anderen usp forum geht..

Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Zurück
Oben Unten