Tapatalk und Lollipop (Benachrichtigungen)

Megolk

Megolk

Stammgast
114
Hallo,

ich hab das Lollipop Update drauf und benutze Tapatalk.
Ist es bei euch auch so, dass da keine Benachrichtigungen kommen?
Wer nutzt das von euch und hat gleiche Probleme?

Gibt es ggf. eine Alternative zu Tapatalk die mir jemand empfehlen könnte?

Hab die DBT 5.0 drauf und Tapatalk normal aus dem PlayStore installiert, Account angemeldet aber trotz aller gemachter Einstellungen, nicht eine Benachrichtigung über neue Themen oder Antworten in von mir abonnierten Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Tapatalk auch in Gebrauch und bekomme alle Benachrichtigungen die ich haben will. Eine Alternative kenne ich nicht
 
Also bei mir kommt da nix... garnix!
Du hast also auch Android 5.0?

Hast du irgendwelche Einstellungen gemacht bei den Benachrichtigungen im System oder im Tapatalk selber?
 
Ja ich hab Android 5.0 und nein ich habe keine extra Einstellungen gemacht. Hast du einen Fullwipe nach dem Update gemacht und alles neu installiert oder wie bist du vorgegangen? Mal versucht den cache von Tapatalk zu leeren? Bzw die kompletten Daten gelöscht dann Tapatalk de installiert und dann neu installiert?
 
Vorher nen wipe gemacht, geflasht und danach auch...
Tapatalk neu installiert hab ich auch!

Mal ne Frage, muß in den Konten unter Einstellungen (wo Google und so ist) auch Tapatalk drin sein?
 
Ist bei mir nicht der Fall.
 
Gut... naja, hab jetzt alles probiert.
Hab keine Idee mehr!
 
Unglaublich: nochmal ein Werksreset gemacht, nochmal neu geflasht, zweimal Werksreset danach, SD-Karte formatiert (vorher natürlich die Daten gesichert), alles neu installiert (kein Backup zurückgespielt - aber das mach ich eigentlich immer so und hatte es auch davor schon so gemacht).
Jedenfalls, jetzt geht's wieder!

Trotzdem Danke für die Unterstützung!
 
Diese Willkür bei den Benachrichtigungen ist mir schon in früheren Android- und Tapatalk-Versionen tierisch auf die Nerven gegangen...
 
Dito... Vor allem, weil ich nicht weiß was ich anders gemacht habe zu vorher...
 
Ich hab da eher das Problem dass ich Benachrichtigungen im Lockscreen bekomm obwohl ich alle Benachrichtigungen angestellt habe.
 
Bei mir gehen auch keine Benachrichtigungen, habe CM12 und die aktuellste Tapatalk Pro
 
Habe gerade dieses Thema gefunden ... da ähnliches Problem.

Ich hatte sogar die Android-Hilfe-App und die "neue" Tepatalk-Version wieder mal probiert (obwohl die mir nicht gefällt).
Momentan habe ich wieder die Tapatalk Pro 4.6.2 installiert, weil mir die vom Aussehen her am meisten zusagt.

Beim Android-Hilfe-Forum bekomme ich bei keiner dieser Apps 100% sichere Benachrichtigungen.
Eigenartigerweise geht es manchmal - dann aber gibt es wieder neue Nachrichten in abonnierten Themen, über die ich nicht informiert worden bin...

Nochmal ein Full-Wipe (Lollipop-Update hatte ich natürlich "sauber" durchgeführt) ist mir momentan einfach zu viel Arbeit.

Hat noch jemand einen Tipp?
Wie sind die Benachrichtigungseinstellungen, bei denen es funktioniert?
 
Hm... Heute früh hat es geklappt mit der Benachrichtigung.
 
Ist schon Mist!
Mit der alten Tapatalk Pro kamen die Benachrichtigungen gestern alle.
Hab mich aber dann doch durchgedrungen (auch wegen Prüfung der VIP-Status) die aktuelle Tapatalk-App zu installieren.
Jetzt kommen wieder überhaupt keine Benachrichtigungen mehr :(

Never touch a running system.
 
Bei mir ist das selbe Problem. Bekomme seit drei Tagen keine Benachrichtigungen mehr. Egal welche Version.
Habe nichts in den Einstellungen verstellt und bin langsam ziemlich ratlos. Habe im Augenblick die aktuellste aus dem Playstore drauf ohne irgendwas an den Einstellungen zu verstellen.
Kann nur hoffen dass es an tapatalk selber liegt und die Benachrichtigungen irgendwann wieder funktionieren.
 
Moin,
also heute kamen die Benachrichtigungen wieder - sogar in der aktuellen Tapatalk-Version als VIP.

Möglicherweise ist es doch ein Problem mit dem Android-Hilfe-Forum?
Wie weiter vorn beschrieben hatte ich ja auf einmal auch keine Infos bekommen mit der Android-Hilfe-App.
Werde das mal noch einige Zeit im Auge behalten.
Die aktuelle Tapatalk bleibt jedenfalls erstmal drauf.
(Trotzdem fand ich die alte Tapatalk PRO besser und übersichtlicher)
 
Also bei mir liegt es nicht nur am Android Hilfe Forum.
Bekomme von gar keinem Forum Benachrichtigungen.
 
Tja... Also auch bei Deinem Beitrag jetzt hat es geklappt...
Kann Dir leider nicht sagen, woran es liegt, aber freue mich dass es bei mir jetzt klappt.

Ich hatte gestern nochmal mit den Benachrichtigungseinstellungen in Tapatalk rumgespielt..
Vielleicht hat das etwas bewirkt.

EDIT:
Einstellungen... Erweiterte Einstellungen... Alle Benachrichtigungen aktiviert.
Vorher hatte ich: Einmal pro Diskussion oder Nachricht (was eigentlich IMHO besser wäre)
 
Diese Einstellung habe ich auch aktiviert.

Habe auch gerade nochmal die Betaversion 4.15.1 installiert und da ist mir die Option Push Benachrichtigung aufgefallen. Dort kann man ja die Benachrichtigungen komplett deaktivieren und dann kommt nochmal eine Meldung ob man dies vornehmen möchte. Glaube ich habe als ich die Beta vor drei Tagen ausprobierte an diesen Einstellungen herumgespielt. Aber ich habe natürlich alle Benachrichtigungen wieder aktiviert und vielleicht hat die App dies nicht korrekt wieder ausgeführt. Denn genau zu dem Zeitpunkt fingen die Probleme mit den Pushbenachrichtigungen bei mir an.

Ich habe die App dann nach einer Weile wieder auf die 4.14.1 gesetzt weil die Nachrichten nicht mehr kamen aber auch in dieser Version passierte nichts. Obwohl es eigentlich mit dieser funktionieren sollte weil so nehme ich mal an die Optionen der Pushbenachritigungen ja nach einer deinstallation zurückgesetzt werden.

Bin ziemlich ratlos und langsam genervt von dem Problem.
 

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
0
Aufrufe
558
CarlFredricksen
CarlFredricksen
T
Antworten
2
Aufrufe
3.990
Scoty
Scoty
G
Antworten
3
Aufrufe
1.335
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten