TrendStation - Datenschutzfreundliche Tapatalk-Alternative

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Takoru

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Guten Abend,

lange war ich auf der Suche nach einer Alternative für Tapatalk, da mich die fragwürdige AGB und die Werbung (Mittlerweile auch in der kostenpflichtigen Version) sehr gestört haben.

Dabei bin ich durch reddit auf die App TrendStation aufmerksam geworden:
TrendStation: Feed Player, Forums & Stock || 8MB – Android-Apps auf Google Play

Dabei handelt es sich um eine neue App, in der sämtliche Foren, die von der Tapatalk API Gebrauch machen, hinzugefügt werden können.
Es muss lediglich die URL des Forums angegeben werden.
Zusätzlich ist ein RSS Reader vorhanden (Wohl die Hauptfunktion der App).

Mir gefällt die App als Alternative sehr gut, da keine Daten in einer Cloud gespeichert werden und die Bedienung sehr intuitiv ist.

Bisher bin ich auf ein paar Bugs gestoßen, die ich dem Entwickler (Limbo Studio) gemeldet habe. Innerhalb kurzer Zeit habe ich eine Antwort bekommen, die Bugs sollen innerhalb von 3 Tagen behoben werden.
Gemeldet habe ich folgende Bugs:
- Das RSS-Modul von "The Guardian" kann aktuell nicht deaktiviert werden (Ich benutze die App nur für Foren und habe ansonsten alle RSS-Module deaktiviert)
- Manche Foren können trotz vorhandener Tapatalk API nicht hinzugefügt werden, dies liegt wohl an der Form der URL (Bsp.: "www.hardwareluxx.de/community", Android-Hilfe und XDA haben einwandfrei funktioniert)

Noch scheint die App in der Entwicklungsphase und sehr unbekannt zu sein, ich habe allerdings die Hoffnung endlich eine Alternative zu Tapatalk gefunden zu haben. Wenn die Entwickler am Ball bleiben sehe ich großes Potential.

Website des Entwicklers: http://limbostudio.html-5.me/
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Guru
Und was passiert, wenn AH nicht mehr das Plugin von tapatalk verwendet? Sprich, wenn, wie angekündigt, TT Support entfält?
 
Scoty

Scoty

Guru
Werde ich mal testen auch.
 
Oben Unten