Verbindungsproblem, APN oder Adblock Einstellungen überprüfen.

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
84Odin

84Odin

Stammgast
Threadstarter
Habe gestern auf mein Samsung Galaxy Note 8 mit VD2 Firmware die aktuellste DBT Firmware geflasht.
Um den neuen Dienstanbieter zu aktiviren hab ich das Note 8, nach dem flashen der DBT Firmware, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Jetzt bekomme ich beim Öffnen der Android Hilfe.de App und der XDA App die Fehlermeldung.

Verbindungsproblem - Bitte APN- oder
Adblock-Einstellungen überprüfen.

Siehe Screenshots

Kann aber die Apps ganz normal benutzen und meine gewünschten Foren und Themen aufrufen.

Auch ist mein Zugangspunkt unter Mobile Netzwerke richtig eingestellt.

Auch wenn ich die Apps
Adblock für Samsung Browser und
Adblock Plus für Samsung deaktiviere. Kommt beim Öffnen der Android Hilfe. de und der XDA App diese Fehlermeldung.

Beim öffnen der Tapatalk App kommt diese Fehlermeldung nicht, wenn ich darüber die Android Hilfe oder XDA App öffne.

Hoffe bin hier richtig, habe dazu keinen Thread gefunden.

Gruß 84Odin


Edit:
Die Fehlermeldung erscheint mit aktiviertem WLAN, aber auch wenn Mobile Daten aktiviert sind.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten